Warum habe ich nur so Panik?

4 Antworten

Also, es reicht, wenn man alle drei Tage Stuhlgang hat. Sollte es dich zu doll quälen, kannst abends zB getrocknete Pflaumen in Wasser eingeweicht essen, um morgens auf die Toilette zu können. Oder du nimmst drei bis fünf Tropfen Dulcolax  zB oder du fragst in der Apotheke nach anderen pflanzlichen Abführmitteln, die man abends nehmen kann. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wie du deine Verdauung in den Griff kriegen kannst. Das machen meine Bekannten und ich schon länger und zwar: Schüssler Salze Nr. 6, 9 und 10, morgens mittags und abends vor oder nach dem Essen. Dauert nicht lange, und du hast eine wunderbare Regelung. Viel Erfolg!

Wieso ist es denn für dich so schlimm in der Schule auf Klo zu gehen? Normal hat man 1-2 täglich Stuhlgang es kann aber auch mal normal sein drei bis vier Tage nicht auf Toilette gehen zu können. Das kann Gründe wie Umstellung der Ernährung oder einfach weniger essen haben. Solltest du in sechs tagen immer noch nicht gekonnt haben solltest du mal nen Arzt fragen der dir dann ein meist pflanzliches Abführmittel verschreibt.

Geh mal zum Arzt und schildere deine Harndrang und Stuhlprobleme. Ich glaub er kann dir da mehr helfen! :)

pullimaus2910
Beitragsersteller

Er hat mir schon was verschrieben zum nehmen und das wirkt normal auch

Hallo,

Floh- oder Leinsamen ist hilfreich, viel trinken, Bewegung, gute Ernährung mit Salat, Obst, Gemüse, auch Ballaststoffe. Zwiebeln, Olivenöl eignen sich für eine gute Verdauung.

Hauptsache du bekommst wieder eine regelmäßige Verdauung.

Liebe Grüße