Warum habe ich nachdem Duschen am Rücken, Hals so komische rote Flecken?

6 Antworten

Du hast eine Wasser Nesselsucht schätze ich mal. Ich habe das selbe bereits seid einigen Jahren. Gehe zum Arzt und lasse das nochmal genauer abchecken. Bei einer Wassernesselsucht hilft Desloratadin. Das sind kleine Tableten die man einmal am Tag schluckt und es wird dann irgendwann besser. Oft geht es von alleine irgendwann weg. Viel Glück!

Wassermelone58  28.06.2024, 18:18

Was für Tabletten sind das denn?

Duschgelallergie!

Gar kein Zweifel!

Du brauchst besondere Produkte aus der Apotheke. Die riechen zwar nicht und schäumen auch kaum, sind aber absolut hautfreundlich bei solch einer sensiblen Haut!

Ach ja....auch nicht 30 Min.mit zu heißem Wasser duschen! Ebenfalls EXTREM schlecht!

Yakine
Beitragsersteller

Duschallergie? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Was genau ist das?

Ja gut heiß Dusche ich allgemein nicht. Aber dankeschön für deine Antwort :)

Gimpelchen  25.11.2018, 15:51
@Yakine

Ich habe Dusch -GEL!- allergie geschrieben.

Du wirst eine gaaaaanz empfindliche Haut haben. Oft kommt das auch recht plötzlich, da man jahrelang sich falsch gepflegt hat.

Nimm Produkte für Babys, die sind meist duftfrei und viel milder als die für Erwachsene.( mein Sohn nimmt die auch)

Ansonsten die medizinischen aus der Apotheke benutzen.

Yakine
Beitragsersteller
@Gimpelchen

Tut mir leid, war keine Absicht :)

Okay ich werde es mal probieren, danke für deine Hilfe.

SEBAMED-Duschgel mal veruchen ...

Yakine
Beitragsersteller

Okay danke, versuche ich mal.

hast du auch schon natürliche, besonders hautverträgliche, antiallergene Waschmittel probiert?

Yakine
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt nein. Was wäre es denn zum Beispiel?

Schrottifix  25.11.2018, 15:50
@Yakine

ich würde mich mal in der Apotheke erkundigen oder in einem Bioladen wie Alnatura

aber es macht auch Sinn, vorher zum Hautarzt zu gehen

Yakine
Beitragsersteller
@Schrottifix

Bis ich ein Termin bei einem Hautarzt habe, dauert es leider zulange.

Aber dankeschön für die Information :)

Damit solltest du bitte zu einem Arzt gehen.

Sieht nach einer allergischen Reaktionen aus.

Yakine
Beitragsersteller

Ja würde ich ja, aber bis man mal ein Termin bekommt oder eine Antwort, dauert es Ewigkeiten, sonst hätte ich es ja gemacht.

studiogirl  25.11.2018, 16:06
@Yakine

Wenn du das nach jedem Duschgel hast, hättest du längst einen Termin machen können.

Wir haben hier im Ort einen Hautarzt und da bekommt man in der Regel einen Termin nach 2-3 Wochen.

Yakine
Beitragsersteller
@studiogirl

Ja, aber es war noch nie so schlimm wie heute, deswegen habe ich nichts dabei gedacht. Also bei mir dauert es überhaupt einen zu erreichen und dann ein Termin zu bekommen.