wasserallergie?:0

7 Antworten

Liegt wahrscheinlich an der Hitze,dreh die Temperatur etwas niedriger.

ich weiss, diese frage liegt schon etwas länger zurück, trotzdem gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D Wegen dem Juckreiz und den sogenannten "Quaddeln"; Das ganze nennt sich Urtikaria. Es gibt viele verschiedene Formen, die die mir bekanntsind sind: -cholinergische Urtikaria (reaktion auf Wäre/ heisses Wasser) -Kälteurtikaria (reaktion auf Kälte/kaltes wasser) -aquagene Urtikaria (generell Reaktion auf Wasser, egal ob Meer, Gartenschlauch, Dusche, Schweiß...) Ich selbst habe auch aquagene Urtikaria. Der Hautarzt dat mir Tabletten gegeben, die aber nicht helfen... ( Cetirizin,Rupafin) Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

DoctorInge  07.03.2022, 22:53

Hast du "nur" dermatologische Symptome oder auch das typische Allergiesymptom, dass der Hals zuschwillt?

Ich hab das auch manchmal, wenn ich meine Wanne zu heiß mache. Mach mal die Temperatur etwas Runter (Von Anfang an und nicht erst heiß, dann kalt). Außerdem solltest du dich vielleicht nicht zu stark Trockenrubbeln, wenn du aus der Wanne kommst. Ich habe Mal etwas Kühler gebadet und mich dann vorsichtig abgetrocknet und tadaaa, Der Juckreiz war weg^^

MfG: Cobranety

Ich habe das gleiche Problem, und bin mir ziemlich sicher,dass es nicht an der temperatur liegt. Auch vom kalten Gartenschlauch, Meerwasser und Schweiß bekomme ich diesen Juckreiz und Ausschlag :/

flipplight
Beitragsersteller

Also ich war beim Arzt und der meinte das kommt auch davon das die Haut zu trocken ist. Außerdem soll man nicht nach dem Duschen sich mit dem Handtuch trocken "reiben" und zu heiß Duschen :)

Es kann einfach auch nur die Durchblutung sein, die da juckt. Oder der Härtegrad des Wassers spielt auch eine Rolle.

Patches1  28.04.2013, 20:37

Ausserdem würde ich darauf achten dass Du genug trinkst, denn Haut wird auch von innen versorgt. Die Haut reagiert darauf vor allem im Winter positiv.