warum habe ich keinen eigenantrieb bzw. ehrgeiz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man strengt sich an, wenn man Erfolge erzielen möchte. Dass Erfolg haben, Spass macht, lernt man im Kindesalter. Wurdest Du jemals gelobt, belohnt? Wie auch immer. Jetzt bist Du erwachsen. Befeie Dich aus der Negativspirale. Nimm Dir was vor, das Dir Spass macht und geh es an. Wenn Du das Ziel erreichst, wird es Dir gut tun. Wenn Du das alleine nicht schaffst, such Dir eine Gruppe und erreiche das Gruppenziel. Das kann zum Beispiel ein Sportverein sein. Sport und Bewegung im Freien helfen, Letargie abzubauen. Viel Erfolg. Es liegt an Dir, etwas zu tun.

Kenn ich von mir, mir fehlt auch irgendwie der Antrieb zu allem. Aber ich hab jetzt ein studium gefunden, welches mich eigentlich begeistert und geh deswegen schon relativ oft zu Uni, zu hause vor und nachbereiten fällt aber immer noch flach :).

Einfach mal ein paar Sachen ausprobieren (dürftest du aber mit 26 wohl schon haben) und das richtige finden. Besonders Ehrgeizig wirst du wohl auch dadurch nicht mehr werden aber vielleicht findest du dadurch den Antrieb etwas zu Ende zu machen.

nicoleta05
Beitragsersteller

wenn ich etwas anfange mache ich auch etwas zu ende... es geht nur darum das ich immer alles in Frage stelle was ich mache und ob das auch Sinnvoll ist...

Du bist scheinbar zufrieden mit dem, was Du hast?! Das ist doch gar nicht mal so schlecht. Schlimm wäre es, wenn Dir etwas fehlen würde und Du Dich dabei nicht wohl fühlen würdest. Aber wenn Du so leben kannst und es Dir gut geht dabei, warum solltest Du etwas ändern?

Manche sind eben "bequemer", das bin ich in vielen Dingen auch, ich muss mich nicht immer neuen Dingen stellen, habe manchmal auch zu viel Respekt davor.

In meinem Lieben gibt es ein paar Ziele, die mich motivieren und die ich versuche zu erreichen. Allerdings auch in meinen Augen mit zu wenig "Biss". Aber das kommt von selbst. Wenn Du irgendwann etwas wirklich haben/machen möchtest, dann wird Dich das schon antreiben.

Du wirst doch Wünsche und Träume haben, oder? Wieso machst du daraus nicht ein Ziel?

Was bringt dir das lockere Leben "ohne" Probleme oder Herausforderung? Ist es nicht langeweilig? Ich persönlich würde ohne Herausforderung im Leben eingehen wie eine Primel ohen Wasser...

Du willst ja anscheinend etwas ändern, sonst würdest du nicht fragen...