Warum habe ich in Minecraft nicht so kraftvolle farben?

8 Antworten

Sieht bis auf die Dirt-Texturen gleich aus. Nimm entweder Sodium oder Optifine zur Installation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Ist bei mir auch do aber mir ist das nie so wirklich aufgefallen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anhand der Bilder siehe ich keinen farblichen Unterschied.
Was auffällt ist die Seitentextur des Grasblockes, welche beim Streamer komplett als Gras angezeigt wird und bei Dir eben original als Gras- zu Dirtblock.

Das ist aber eine Einstellungssache. Farblich gibt es jedenfalls keinen Unterschied.

MrAmazing2  13.04.2023, 14:20

Das Grün vom Gras erscheint mir etwas kräftiger.

GrasshopperFK  13.04.2023, 14:21
@MrAmazing2

WIe gesagt, mir nicht und würde man die Farbwerte vergleichen wären diese bestimmt identisch. Vielleicht nutzt er aber auch ein anderes "Default Texturepack".

GrasshopperFK  13.04.2023, 14:24
@MrAmazing2

Die Maserung des Gras sieht bei ihm etwas anders aus, was aber auch an der POV (Point Of View) Einstellung liegen kann. Auch haben Biome bei gewissen Mods, oder auch Optifine verschiedene "Töne", sprich Gras ist nicht immer gleichfarbig, sondern hat feine Abstufungen.

Da ist außer den Grassblöcken überhaupt nichts anders.

Und die kannst du mit Optifine einfach so einstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren minecraft (insbesondere bedwars)

Shader, Taxturepacks, Optifine, Einstellungen über den Nvidia Treiber (siehe Alt +F3), oder da es ein Video ist... VIDEOBEARBEITUNG

Alles möglich