Warum habe ich in letzter Zeit so viel Pech?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du hast die Prüfung versemmelt dann wiederhole sie. Manchmal braucht
man einen zweiten Anlauf und das hat nichts mit Pech zutun. Du hast selber
geschrieben das du nervös warst. Du schaffst es beim nächsten Mal bestimmt. Vertraue dir, ich drücke dir beide Daumen.

Dein Ferienjob ist bald zu Ende und dann musst du die Kollegen nicht mehr
sehen aber denke daran es gibt immer wieder solche Kollegen, versuche das Beste
daraus zu machen.

Das mit den Unfällen ist wirklich nicht schön, überdenke mal deine Fahrweise
warum die Unfälle zustande gekommen sind.

Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück, Unglück (Pech), Zufall oder Schicksal nicht, sondern nur logische Konsequenzen der Entscheidungen aller an einer Entwicklung direkt und indirekt teilhabender Individuen. Anders ausgedrückt beeinflussen die Entscheidungen aller Wesen die Entwicklung des eigenen Lebens und derer in ihrem direkten und indirekten Umfeld.

Wenn Du eine Prüfung vergeigst liegt das sowohl zum Teil an der Aufgabenstellung (Entscheidung des betreffenden Lehrers bzw. Prüfers), als auch an Deiner eigenen Einstellung zur Vorbereitung auf die Prüfung (wie man also lernt, um sich auf die Prüfung vorzubereiten, das Gelernte versteht und wie man dieses Gelernte schließlich in der Prüfung anwendet). Da das Prüfungsthema sich nur auf zuvor behandelte Themen im Unterricht beziehen darf liegt der maßgebliche Teil, wenn man eine Prüfung vergeigt, darin, wie gut man im entsprechenden Unterrichtsfach aufgepasst, die enthaltenen Themen verstanden und wie gut man sich schließlich auf die Prüfung vorbereitet hat, also insgesamt an den eigenen entsprechenden Entscheidungen. Das hat mit Glück, Unglück (Pech), Zufall oder Schicksal recht wenig zu tun, sondern diese sind nur vereinfachende Sinnbilder oder werden als Ausreden verwendet.

Heii,
Kleiner Rat für dich :)
Gönn dir doch mal was :)
Ich glaube du brauchst einfach mal ein bisschen Pause :)
Geh doch mal für ein Wochenende ein Welness Programm machen ?!
Oder etwas was dich entspannt !
Lg Blumenkind0965

In dem fall solltest selber was gegen dein “pech“ tun! Das heißt rede mit deiner schwester und kläre das auf geschwister streiten nunmal. Wenn du die prüfung wiederholst bereite dich gut drauf vor auch mental. Und gib acht im Straßenverkehr! Solange du auch nicht schuld bist ist das ja auch noch so ne sache ;) Und dein Ferienjob dauert ja net ewig. Ziehs durch oder mach was neues.

Viele der Dinge haben nichts mit Pech zu tun...

Jack98765  04.08.2016, 19:38

Eigentlich hat nichts davon mit Pech zu tun.

Number01
Beitragsersteller
@Jack98765

Achse nicht. Mit was denn sonst ihr zwei Experten?

Dave0000  08.08.2016, 09:36

Mit deiner evtl Inkompetenz
Ich hoffe das wird nicht falsch verstanden
Aber wenn du zwei Autounfälle gebaut hast denn gibt es einen Schuldigen (wenn der andere schuld war kümmert sich ja die Versicherung)
Ein einer verhauenen Prüfung muss man auch kein Pech suchen...
Und Streit mit Schwester....naja das liegt auch nur an den betreffenden Personen
Aber alles geht vorüber
Lerne für nachprüfung
Mach vielleicht mal ein Fahrsicherheitstraining
Und setz dich mit deiner Schwester zusammen und sag ihr wie toll sie doch ist

Das ist alles halb so wild