Warum habe ich immer Hunger, aber nehme nicht zu?

4 Antworten

Hey,

also das man sich immer satt essen soll, ist natürlich ein Gerücht.

"Soviel" zu essen ist jedenfalls nicht ungesund. Ist eigentlich normal für eine Frau.

Mfg

Das geht mir auch so. Ich bin auch 19 und Studentin. Ich nehme seit Jahren nicht mehr zu. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, weil es ja eigentlich ganz praktisch ist, essen zu können, was man mag. Also sieh es einfach positiv ;-)

Das einzig blöde daran waren immer die Kommentare der anderen. Wenn man leicht übergewichtig ist und versucht, abzunehmen, bekommt man Unterstützung von allen Seiten. Aber erklär anderen mal, dass du gerne zunehmen möchtest und das einfach nicht schaffst. Da wird man ausgelacht und bekommt hilfreiche Ratschläge wie "Iss doch einfach mehr". Schönen Dank auch.

Wenn du ganz sicher keine Schilddrüsenüberfunktion und auch keine andere Stoffwechselerkrankung hast, kann es auch ganz normal sein, nicht zuzunehmen. Jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel. Solange du dir jetzt nicht den ganzen Tag Sahnetorten und Pommes einbaust, weil du ja eh nicht zunimmst, sondern dich ausgewogen ernährst, ist es nicht schlimm, wenn du so "viel" isst. Im Zweifel kannst du aber auch mal deine Blutwerte auf überprüfen lassen, das schadet ja nie.

Wegen der Schilddrüsenüberfunktion solltest Du eigentlich Tabletten nehmen. Dann müsste sich Dein Appetit eigentlich normalisieren.

Kenna13
Beitragsersteller

ich hab aber keine Schilddrüsenüberfunktion.

Du bist 19 und hast einen guten Stoffwechsel. Sei doch froh! Das Fett kommt früh genug!