Warum habe ich Angst…?

🖤⛓️

4 Antworten

Emos werden von "Mainstreamern" oft als komisch wahrgenommen, weil es immer noch viele Vorurteile gibt und dunkle Kleidung, schwere Musik, anspruchsvolle Gesprächsthemen und die oft relativ introvertierte Art von Emos oder Gothics einfach anders sind als die Masse, die bunte Kleider trägt und gerne auf fröhlich und locker macht. Auch sind viele Jugendliche oft noch unsicher und wenig selbstbewusst.

Da hat man zuweilen schon gewisse Ängste, die man als Erwachsener nicht mehr hätte allein aufgrund der Erfahrung. Ich persönlich hatte als Jugendlicher etwa Angst vor einem Rollstuhlfahrer ohne Beine, der jedoch auch öfter durch sein ungewöhnliches und anstößiges Verhalten negativ auffiel und vor dem Erwachsene oft warnten.

Eventuell ist das auch hier subtil so dass Erwachsene vor Emos warnen. Die Clique, in der ich damals war ist bei vielen Eltern etwa Gleichaltriger auch nicht so gut angekommen, weil wir anders waren und Emos oder Gothics in den 2000ern als kritisch bewertet wurden.

Wahrscheinlich liegt es an der Angst vor dem Ausbruch aus gewohnten Normen, die Angst vor dem Fremden und anderen, vielleicht auch unterbewusst der vorgehaltene Spiegel, dass man nur Teil eines recht genormten Mainstreams ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Okey und jetzt? Glückwunsch er wird demnächst zu dir kommen und dich mit Emotionalen Geschichte volllabern

Einfach morgen Zuhause bleiben wenn er es dir sagt :)