Warum habe ich Albträume nur , wenn ich in einem Zimmer schlafe?

3 Antworten

Das könnte an mehren Dingen liegen: vielleicht ist das Licht zu dunkel/hell, das Bett zeigt nicht/schon zum Fester/Tür, es ist ungemütlich, du verbindest schlechte Erinnerungen mit dem Zimmer, es ist einfach noch zu fremd, es ist zu laut/leise oder die Temperatur ist zu kalt/warm (viele Menschen bekommen eher Alpträume, wenn es kälter ist)

Ich würde nach sichtbaren Unterschieden schauen, zwischen Zimmern, in denen du keine Alpträume hast und die Dinge anpassen.

Z.B. das Bett steht in dem „guten“ Zimmer zur Tür zeigend, dann drehst du es im „schlechten“ Zimmer auch so und schaust, ob es besser wird und so halt mit allen Unterschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das auch mal so 2-3 Wochen. Das kann an verschiedenen Faktoren liegen. Vielleicht passt dein Zimmer nicht mehr zu dir. Hast du was am Zimmer geändert oder hast vielleicht du dich geändert? Wie alt bist du? Außerdem als ich 11 war habe ich immer über 1h gebraucht einzuschlafen. Ich hatte keine Ahnung warum🤷‍♀️ Und als ich 12 war hatte ich immer Angst, dass Männer in meinem Zimmer sind…🫣 Alles drei hat sich von selber gelegt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tom33936
Beitragsersteller

Können auch Anzeichen für Geister sein ?

MicroMaus01  01.08.2022, 08:43
@Tom33936

Ich glaube nicht, dass es Geister gibt, aber jeder hat seine eigene Meinung

Kann es sein das in deinem Zimmer irgendwas schlimmes vorgefallen ist. Kp schlimmer Streit mit wem, hast du dir irgendwie schlimm weh getan, hast du nen Film geschaut der dich dein Zimmer mit was schlimmen assozieren lässt?

Tom33936
Beitragsersteller

Nein