Warum hab ich solche angst davor?

2 Antworten

Das ist normal und natürliches Verhalten des Menschen. Sexualitat hat ein enorm hohes Konfliktpotential. Männer wissen das intuitiv und sind daher extrem vorsichtig. Manche eben mehr als andere.

Der einzige Weg das Verhalten loszuwerden, ist regelmäßiges Training. Da muss man Bock drauf haben und bei der Sache bleiben.

Geh vor die Tür und sprich mit Leuten. Es ist vollkommen okay, wenn du mit was kleinem Anfängst. Aber du musst dran bleiben und dich kontinuierlich steigern. Sowas kann ein paar wochen dauern.

"Mach einfach" ist sowieso quatsch. Häng einfach ein wenig mit Freunden oder Kollegen ab, da entwickelst du Selbstbewusstsein und im Besten fall lernst du auch noch jemanden nebenbei kennen.