Warum hab ich immer Kaffeesatz in meiner Kaffeetasse?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn meine Kaffeemaschine eine längere Zeit nicht entkalkt wurde, "spuckte" sie das Wasser so in den Filter, daß dabei das Kaffeepulver über den Filter gespritzt wurde, hatte dann auch immer gleich den Satz in der Tasse.

Wie bereitest Du denn normalerweise Deinen Kaffee zu?

Bei Filterkaffee kann das eigentlich nur passieren, wenn die Filter kaputt gehen.

Da kannst du selbst recht wenig dafür, entkalke sie einfach mal, vielleicht ist es danach weniger...

Aber ein wenig wirst du trotzdem noch in der Kaffeetasse haben

vielleicht die tasse endlich mal reinigen! wahrscheinlich is das immer der gleiche alte angetrocknete ..... :-P

Blumenelli
Beitragsersteller

könnt evtl sein! aber die geschirrspühlmaschine reinigt meine tassen

nein, keine idee. aber ich finds gut, denn dann kannst du dir die filtertüten und die kaffemaschine auch gleich sparen.

ich mache meinen kaffee immer im topf - schmeckt viel besser und ist viel magenschonender :-). durchs sieb gegossen, und der satz bleibt ja in der tasse.