Warum hab ich Haar Ausfall?

2 Antworten

100 liegt noch im Normbereich, das ist noch kein Haarausfall. Es ist in der Pubertät (und auch allgemein) durchaus normal, daß es Phasen gibt, wo man mal mehr Haare verliert durch hormonelle Schwankungen. Sollte es in den nächsten Wochen stärker werden, dann kannst du mal einen Hautarzt befragen oder euren Hausarzt, um mal ein Blutbild machen zu lassen und auch mal auf die Schilddrüsenwerte zu testen. Ich glaube aber eher nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Das könnte an der Pubertät liegen, glaube ich aber nicht. Ich würde dir raten zum Dermatologen zu gehen, der wird ein Blutbild machen und allgemein untersuchen ob mehr Haare ausfallen als nachwachsen, und erst dann wird es kritisch.