Warum hab ich 2mal Chrome?

2 Antworten

Hi, die zweite Chrome App ist eine Dual App, das heißt das die richtige App so quasi Geklont wurde. Das sind zwei unterschiedliche Apps.

Du könntest die Zweite App so löschen:

1. Einfach die Zweite Chrome App löschen

2. In denn Einstellungen nach Geklonte oder Dual App suchen und da entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Question444733z
Beitragsersteller

Hatte ich auch schon gedacht aber wenn ich bei meinen Dual Apps Schau find ich kein Chrome :(

YTDaniel  25.07.2024, 08:32
@Question444733z

Dann lösch die App mal und guck wenn du auf App Info gehst ob das mit dem Dual App unten am App Bild immer noch da ist. Wenn ja dann Deinstalliere einfach die App wenn Nicht dann Lösch Chrome einmal und installiere es im Play Store neu.

Das eine ist wahrscheinlich nur eine Verknüpfung auf Chrome. Genauso wie du beim PC auf dem Desktop auch nur Verknüpfungen hast. Wenn es Probleme macht, kannst du die Verknüpfung vermutlich einfach löschen.

Question444733z
Beitragsersteller

Geht leider nicht bzw wie kann ich Verknüpfungen löschen 😁?