Warum Gulasch langsam erhitzen sonst kann es sauer werden?

2 Antworten

„Sauer“?!

Wenn du nur das Erwärmen meinst:

Man darf es nur deshalb langsam erhitzen, weil es sonst am Boden anbrennt.

Beim frisch kochen von Gulasch muss es sogar extrem scharf und heiß angebraten werden. Und „Sauer“ wird in keinem Fall etwas.

Dazu gibt es keinen Hintergrund, weil es schlicht und einfach nur quatsch ist. Allein von der Art des Erhitzens wird kein Gulasch sauer.

Wenn das Gulasch bei der Zubereitung mit der Niedriggarmethode zubereitet wird, dann wird es nur zarter.