Warum gucken mir Männer nach?

gonzo1233  05.07.2024, 23:23

Es ist gut, dass du den Männern hinterher guckst, um zu prüfen, ob die auch wirklich gucken. Ist anscheinend so?

Hannahteen
Beitragsersteller

Ja klar

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist wahrscheinlich bei den meisten der Grund, dass Mädchen eben ab einem gewissen Alter schon weibliche Figuren haben. Und das läßt Männer eben auch Mädchen nachgucken. Die meisten haben dabei keine ernsthaften Absichten, es regt einfach die Fantasie an. Also sie gucken ja auch Frauen hinterher, und eben sehen Mädchen wie junge Frauen aus. Körperlich sind sie es ja schon.

Ich verstehe, dass dies einem Mädchen meist komisch vorkommt, wenn ihnen ein erwachsener Mann hinterher schaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannahteen
Beitragsersteller

Ja ich kann das schon verstehen, nur viele stempeln die Männer dann direkt ab

TomKev0616  07.07.2024, 00:38
@Hannahteen

Ja, das glaube ich auch. Das macht meist keinen guten Eindruck.

Es ist ja auch bekannt, und es fällt mir auch auf, dass Männer meist auffälliger Frauen oder Mädchen hinterhergucken, als Frauen das bei Männern tun. Männer haben da irgendwie nicht so ein Taktgefühl. Oder sie glauben, sie müssen es rausposaunen bzw zur Schau stellen.. Oder glauben vielleicht, dass es cool sei, wenn sie so auffällig schauen.

Meistens kommt davon, was man für bikini anhat und ob ein cameltoe zu sehen ist. Ist Meistens der Grund hinterher schauen.

Ich als Mädchen schaue andere Mädchen hinterher und ich schau nicht wegen Sexualität, sondern wegen aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was TomKev0616 schreibt, ist völlig richtig.

Männer bzw. Jungs ab der Pubertät sind einfach genetisch dazu "verurteilt" junge Frauen zu mustern, ihre Attraktivität einzuschätzen. Das passiert in der Regel in Bruchteilen von Sekunden. Geht mir nicht anders, obwohl ich in einem Alter bin, in dem ich an vieles denke, aber bestimmt nicht daran, junge Frauen anzumachen. Aber wenn ich eine Frau zB. von hinten mit langen Haaren (Zeichen für Jugend) sehe, habe ich den Drang, ihr auch ins Gesicht zu gucken, ihre Kurven usw., möglichst unauffällig. Jugend steht eben für Gesundheit und "Fortpflanzungsfreudigkeit", ein Erbe der evolutionären Entwicklung, dass wir Männer nicht einfach ablegen können. Was nicht heißt, dass ich unangemessenes Verhalten billigen würde!

Es mag jungen Frauen bzw. Mädchen, die gerade in die Pubertät gekommen sind, verunsichern. Ich habe allerdings einmal gelesen, dass es noch mehr verunsichern soll, wenn Männer nicht mehr gucken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, duchaus, und ich finde es garnicht so schlimm.

Ich (M14) gebe zu, dass ich auch sehr oft Frauen/Mädels hinterher schaue weil ich sie einfach attraktiv finde. Ich denke mal das die anderen Männer den selben Grund haben