Warum gucken Katzen so gerne aus dem Fenster?

10 Antworten

Katzen sind einfach verdammt neugierige Tiere. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass meine Katze ihr Territorium überwacht, manchmal denke ich auch, dass sie einfach nur derbe chillt xD

die sehen alles.... Käfer, Vögel, Blätter...außerdem sind sie sehr neugierig und wollen immer den vollen Überblick haben!

Ein Fenster ist für eine Katze dasselbe wie für Menschen der Fernseher. Man starrt stundenlang in die Illusionskiste und merkt gar nicht, dass nicht wirklich etwas passiert,- man will nur nichts verpassen, falls es doch mal spannend wird... :)

Meine Katze starrt manchmal auch aus dem Fenster wenn die Vorhänge zugezogen sind. Sie achten einfach auf Bewegungen.

Naja es könnte ja was passieren ;) und dann will die Katzen natürlich hautnah dabei sein und es ist vorallem sehr spannend wenn jemand auf der Straße herumgeht und die Autos erst;)