Warum greifen Ordner im Fußball nie ein?
ich beobachte es jetzt immer wieder. Halb vermummte Fans zünden anderthalb bis 2 m von den Ordnern entfernt Pyro. Aber weder die Ordner noch die Polizei greifen ein? Wieso ist das so?
4 Antworten
Die Polizei und Ordner können auch nicht einfach in die Sache eingreifen. Erst, sobald z.B. eine Schlägerei entsteht, dann erst dürfen sie das. Das ist mit jeder anderen Security auch. Immer erst die Situation genau im Blick haben und erst, wenn Fäuste fliegen, die Situation deeskalieren.
Und weil Pyrotechnik verbrennen noch nicht darunter fällt, muss eben gewartet werden. So ist ein Rechtsstaat halt. Sonst hätten die Fans, die Mist bauen, gleich einen Haufen an Beweismittel gegen Polizei und Ordner: "Hey, der hat gegen mich Gewalt angewendet, von sich aus."
1. Wenn Pyro brennt kann man es nicht/ sehr schwer löschen deswegen selbst wenn man sich die Pyro als Beamter krallt, kann man damit auch nur Rumstehen
2. Wenn die Polizei in den Block geht und einzelne Leute rausnimmt und ggf. Festnimmt, solidarisieren sich die anderen Leute die der Kurve angehören sehr schnell und es wird versucht den Gefassten Kumpel schnellstmöglich zurück zu holen. Natürlich unter anderem mit Gewalt. Das will man denke ich größtenteils vermeiden.
Würdest du für Mindestlohn oder maximal 14-15€ die Stunde jede Woche ne Massenprügelei riskieren. Um dort einzugreifen müsste man sie besser bezahlen.
Womit willste Pyro ausmachen wenn es einmal brennt. ? Vielleicht Auspinkeln Das eigentliche Problem ist wie kriegen die den Mist immer ins Stadion. Da müsste man ansetzen.
In den Arsch und rein ins Stadion. Oder eben durch Kontakte zu Ordnern etc. Willste von jedem den Arsch kontrollieren oder was? Auch bestechliche Ordner kann man nicht vermeiden.
War eben im Stadion und bin deswegen auf die Frage gekommen… Die Stuttgarter Fans haben teilweise 1 m neben den Ordner Pyro gezündet…😂
nur der hsv🖤🤍💙