Warum Goldene Karotten in MC?

2 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Die haben mehr sättigung.

Es gibt in minecraft hunger und sättigung, sättigung wird aber nicht angezeigt. Goldene karotten haben 14.4, porkchop und steak 12.8.

Wenn du gesättigt bist, geht die hungerleiste nicht runter. Sättigung funktioniert wie eine zweite hungerleiste, wird aber zuerst verbraucht. Wenn das essen also viel sättigung im vergleich zu hunger gibt, ist das besser weil du dann länger sprinten kannst usw... Und goldene äpfel und goldene karotten geben 2.4 mal soviel sättigung wie hunger, brot z.B. nur 1.2 mal soviel. ^^

https://minecraft.fandom.com/wiki/Food

"Nurishment Value" Tabelle zeigt am ehesten wie gut ein essen ist.

Passivmanager  04.04.2023, 15:30

Gut erklärt dem kann ich nichts hinzufügen

  • Goldene Karotten haben die höchste Sättigung im spiel. Sättigung ist sozusagen eine zweite Hungerleiste (nur unsichtbar). Du bekommst erst richtigen Hunger, wenn deine Sättigungsleiste leer ist.
  • Goldene Karotten lassen sich einfacher beschaffen als Fleisch (mal abgesehen von einer Hühnchenfarm, die sich ja automatisieren lässt). Normalerweise musst du ja sonst zu den tieren hingehen und sie aktiv füttern. Goldene Karotten bekommst du da sehr viel schneller durch handeln mit Dorfbewohnern oder mit einer Gold- und einer Karottenfarm.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).