Warum glaubt mir keiner wenn ich sage das das Ende bald kommt?

13 Antworten

Da hat sich aber einer einen Stiefel zusammengerechnet. Du befindest dich in guter Gesellschaft mit einem Pfarrer Michael Stifel. Der hat sich um das Jahr 1530 aufgrund Hinweise die er in der Bibel gefunden hat den Weltuntergang ausgerechnet. Er machte damit Aufruhr in der Bevölkerung und wartete mit seinen Anhängern auf den Weltuntergang. Der kam nicht aber einige Polizisten die ihn festnahmen wegen Unruhestiftung. Einen Stiefel zusammenrechnen stammt von diesem Herrn ab. Er galt als Rechenkünstler aber da lag er voll daneben.

Keiner will sich mit dieser Realität auseinander setzen.

Das passt nicht in die Komfortzone und Konsumleben der Menschen.

Noah und Lot war das gleiche. Beide warnten vor dem Gericht Gottes und drängten die Menschen zur Umkehr. Beide wurden ausgelacht und die Menschen sündigten vermessen weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Aber du hast gar kein Wissen darüber. Gott sagt im Koran, dass nur er das Verborgene kennt und nur er weiß, wann die Stunde kommt.

Du darfst gar nicht irgendwie eine Termin dazu nennen und auch nicht eine Zeitspanne eingrenzen.

Warnen kannst du ja, aber der darfst nichts über irgendeine Zeit sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ich glaube dir.

Das Maß müsste fast voll sein, bei dem was auf der Welt grade geschieht und wie rapide sich alles nach unten entwickelt.

Ich wünsche mir jedoch entgegen vielen anderen Christen den Tag noch nicht herbei.

Denn auch wenn er für die wahren Christen gut ausgeht, wird es schrecklich für viele Menschen und Ich will dies keinem Menschen wünschen.

Hoffentlich kümmert sich Jesus allen voran, um die Kinder und nimmt sie auf. Der Gedanke, dass sie die Endzeit gänzlich mitbekommen macht traurig.

Amos 5:18

"Wehe denen, die den Tag des HERRN herbeiwünschen! Was soll euch der Tag des HERRN? Er wird Finsternis sein und nicht Licht,"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Das Wörtchen „bald“ ist relativ. Insofern kann man dir getrost glauben.

Ich würde es nur dann nicht tun, wenn du sagtest, es kommt am 23.09.2025 oder in 10 Jahren oder im Jahre 3255.

Ich würde es dann nicht tun, wenn du behauptest, du wüsstest wann. Denn nur Gott weiß, wann es ist.

Und vergiss nicht: ein Tag bei Gott sind für uns tausende von Jahren.

Wie gesagt: „bald“ ist relativ.