Warum glaubt man, dass Online-Dating die Liebe leichter macht, wenn es nur die Einsamkeit verstärkt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Online Dating funktioniert nur für Frauen und als Mann nur wenn du 10/10 bist und viel Geld hast.

Es gibt Typen die swipen jede Frau. Frauen haben ein Überangebot und können so frei entscheiden.

Ich würde einfach eine anlabern die mir gefällt.

Zitronenbaum193  07.06.2024, 23:16

70% sind Männer auf dating Apps, kein wunder das sie weniger "bekommen". Es sei den sie sind Schwul. Frauen swipen anfangs immer zum annehmen bis nach den ersten 4 die sie anschreiben sie merken wie nun ja sehr viele ekelpakete dort sind. Es wurde auch bestätigt das man mehr Chancen hat wenn der Mann sich nicht so ekelhaft "Preis gibt" mit Oberkörperfreien Bildern sondern z.b seine Hobbys zeigt idk draußen spazieren geht, mit einem Hund ist bla bla. Männer gehn bei dating apps gern viel zu schnell aufs perverse und darauf haben viele Frauen kein bock.

Zitronenbaum193  07.06.2024, 23:37
@Newshu

Hatte mal aus interesse runtergeladen. Hatte kein Text, keine infos nichts mur ein einziges Bild von mir und hab alle abgelehnt (wollte nämlich nur quizfragen beantworten war so nh mbti dating app) und ich hatte in ner halben stunde 5 Leute dir mir geschrieben hatten (du musst nicht matchen bringt nur was um mehr texte anstelle nur von einem zu schreiben wenn du verstehst) und irgendwie fand ich das übelst unangenehm. Man hatte keine Informationen von mir nur ein Bild und da sind schon welche angesprungen... da fühlt man sich echt wie nur ein Objekt._.

Viele neigen dazu, sich selbst zu belügen, wenn es um Themen wie die "Flucht vor der Einsamkeit" geht. Denen ist vor lauter Schmach, Not und Gram nahezu jedes Mittel recht und billig, selbst wenn einem der Verstand vorher sagt, dass das eigentlich nicht gut gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Situationsbedingt. Manchmal kann der Austausch mit neuen Menschen auch aufregend sein. Muss ja nicht immer was schlechtes sein.

Das machen nicht alle, sondern die die Probleme haben im echten Leben Leute anzusprechen. Oder nicht akzeptieren wollen Single zu sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es die Liebe leichter macht.

Es ist ein Werkzeug. Du musst lernen damit umzugehen oder es sein lassen.