Warum glaubt jeder Mensch das er Intelligent ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

''Warum glaubt jeder Mensch das er Intelligent ist ?''

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen

dass er inkompetent ist (dunning–kruger effekt)

Berliner030
Beitragsersteller

Dunning-Kruger-Effekt !! Klasse Antwort ! Muss ich mir einprägen, ich denke ich werde es öffter gebrauchen können ^^

Berliner030
Beitragsersteller
@bluemchen61

stellst du dich damit über andere ? Wenn ja dann trift der effekt auch auf dich zu ^^

Einfach so. Es denkt nicht jeder von sich, dass er intelligent ist. Ich bin durchschnittlich bis dumm.

Berliner030
Beitragsersteller

Einfach so ist irgnedwie nicht das was ich hören wollte ^^ Aber warum kommst du darauf das du durchschnittlich bis dumm bist ?

Guckl  23.11.2011, 03:01
@Berliner030

Weil ich mich kenne. Ich mache etwas und 2 Minuten später hab ichs vergessen. Ich rechne etwas, ein paar Sekunden später versteh ich meinen eigenen Rechenweg nicht mehr.

Was ich aber gut kann ist ja das Reden, dadurch glauben viele, dass ich, ich zitiere "extrem intelligent" bin. ^.^

Berliner030
Beitragsersteller
@Guckl

Dann ist dein Kurzzeitgedächtniss mangelhaft. Darf ich fragen wie viel du Täglich trinkst (Wasser)?

Guckl  23.11.2011, 12:37
@Berliner030

Zwischen 1,5 und 5 Liter. Also etwas weniger, halt 3 - 10 1/2 Liter Flaschen, wird ja nicht ganz voll. ^^

Das kommt durch Hiphop und Alkohol.

PumpingIron90  13.01.2013, 08:05

Eine seeeehr "intelligente" Antwort und jetzt kannst du bitte wieder mit dem Üben des 1 x 1 fortführen.

Berliner030
Beitragsersteller

Deine Antwort verallgemeinert extrem ! Alkohol sehe ich ja noch ein aber HipHop ? Den zusammenhang zwischen HipHop und Intelligenz musst du mir erklären...

sclaw  23.11.2011, 03:03
@Berliner030

Das Schlimme ist: Bei Hiphop und Intelligenz gibt es keinen Zusammenhang.

Berliner030
Beitragsersteller
@sclaw

Hahaha naja gut da sind wir warscheinlich unterschiedlicher Meinung. Ich denke das ein geistig Verarmter eine Musik sucht die er versteht. Ich höre auch Soul, RnB, Dubstep, Klassische Musik, Rock aber auch HipHop.

Σωκράτης εφη: Οἶδα οὐδὲν εἰδώς.

Sokrates sprach: Ich weiß, dass ich nichts weiß. Also ist dem durchaus nicht so, dass sich ein jeder für intelligent hält.

Wenn man keinen Anreiz zur Weiterbildung hat, oder keine Notwendigkeit dazu besteht, dann hört man eben irgendwann auf... Und wenn man nach dem Gymnasium nur einen Job am Band bekommt, dann baut man eben wieder ab...