Warum gibts in Polen so ne geringe Auswahl an Lebensmitteln?

3 Antworten

Ich kann das, was Du hier schreibst, überhaupt nicht bestätigen. Es gibt zwar kleinere Biedronka, wo das Angebot wirklich dünn ist, ist aber nicht in allen so. Aber bei Lidl und Kaufland finde ich, dass das Angebot zum Teil sogar größer ist, als in Deutschland.

Ich kaufe hin und wieder in Polen ein und die Geschäfte dort sind identisch mit unseren was das Warenangebot angeht. Sind ja auch die gleichen Marken dahinter (Kaufland gibts da, Biedronka ist der rote Netto, etc. pp.).

Gerade im Kaufland bin ich immer wieder begeistert von der um Welten größeren und besseren Auswahl im Vergleich zu Deutschland. Hier gibts nur schimmeligen und vergammelten Müll und regaleweise den gleichen Rotz.

Kommunismus gab es nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Glidschko
Beitragsersteller

Wenn sie identisch wären würde ich wohl kaum diese frage erstellen ...

Kugelflitz  09.07.2022, 21:28
@Glidschko

Nun, bei UNS ist die Auswahl sogar BESSER, wenn du in den kleinen Dorfladen um die Ecke fährst, kann ich ja nichts dafür.

Du darfst halt nicht den deutschen Industrieabfall erwarten, in Polen gibts die wirklich guten Sachen.