Warum gibt man so schnell auf?

ZaoDaDong  30.08.2024, 20:40

Wie kann man erst 2 Monate nach der Geburt bereits eine jahrelange Beziehung führen?

nanrnz
Beitragsersteller

Man war jahrelang zusammen, und die Trennung erfolgte, als das Kind zwei Monate alt war

3 Antworten

Naja, es gibt Menschen, die einfach keine Kinder möchten. Die Beziehung ist für viele hin, sobald es Kinder gibt. Warum man dann nicht an Verhütung denkt, ist die andere Geschichte

nanrnz
Beitragsersteller

Das Kind war geplant

Wenn der Partner keine Gefühle für einen mehr hat, dann spielt der Zeitpunkt keine Rolle. Ob vor der Schwangerschaft, während der Schwangerschaft oder nach der Geburt des Kindes. Vor allem wenn da eine dritte Person mit im Spiel ist. Keine Gefühle mehr = Trennung. Egal wann.

nanrnz
Beitragsersteller

Es gab nur gelegentlich Diskussionen und Streit, aber das ist ja in jeder Beziehung so und daran kann man ja arbeiten

MiniMee100  31.08.2024, 07:28
@nanrnz

Klar kann man das. Wenn man den Partner noch liebt. Und da liegt bereits der Knackpunkt.

Ja. Kinder bringen jeden normalen Mann zum weglaufen. Das ist halt genetisch so virgegeben

rallerapper799  30.08.2024, 20:42

"Jeden" schon mal nicht. Denk bitte an Familien, die funktionieren.

nanrnz
Beitragsersteller
@rallerapper799

Sondern? Man war wie gesagt jahrelang zusammen und das Kind war auch geplant und er liebt sein Kind auch

rallerapper799  30.08.2024, 20:48
@nanrnz

Ein normaler Mann würde nicht abhauen. Er würde sich um seine Familie kümmern. Besonders um seine Frau, denn das ist ein Naturgesetz.

Ein nicht normaler Mann dagegen würde nur die Gemeinschaft mit seiner Frau solange genießen, bis sie schwanger ist. Und dann abhauen. Denn das war ja nicht sein Plan. Zu solchen gehören ja ganz viele hier auf Erden, aber den normalen Mann macht das nicht aus.

nanrnz
Beitragsersteller
@rallerapper799

Er kümmert sich doch um das Kind und liebt es total

nanrnz
Beitragsersteller
@rallerapper799

Er ist nicht abgehauen, er hat die Beziehung beendet. Und die Frage ist einfach nur warum man jahrelang vor einer Beziehung war dann ist das gemeinsame Kind da und dann wird man verlassen. Das Kind liebt er abgöttisch. Aber wirft man eine Beziehung, die jahrelang Bestand hat einfach so weg.?

rallerapper799  30.08.2024, 20:54
@nanrnz

Schau dir gerne die Scheidungsrate an. Sie wäre garantiert nicht so hoch, wenn man es nicht wegwerfen würde. Männer, wie auch Frauen, haben heutzutage alles Mögliche, warum sie es machen.