Warum gibt es zwischen Buch und Serie bei Pretty little Liars so große Unterschiede?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Autorin wollte soweit ich weiß es nicht so machen wie im Buch weil es sonst so vorhersehbar ist

Ja das ist meistens so, Bücher weichen von den Filmen bzw Serien oft ab. Das macht es für uns auch etwas spannender, weil wir denken wir wissen zum Beispiel jetzt bei pretty Little Liars wer a ist.dann wäre es langweilig für manche die Serie noch weiter zu verfolgen, da sie die Bücher schon kennen...finde das eigentlich ganz gut, habe dann mehr zum spekulieren das ist für manche der Spaß daran :).

weil es einen regisseur gibt, der meint es gibt höhere einschaltquoten wenn man das so und so ändert --- oder es kostet weniger ohne weniger einschaltquoten ... usw..

Weil Bücher nie so verfilmt werden wie sie geschrieben werden. Die Regisseure bekommen die Erlaubnis es zu verfilmen und die Drehbuchautoren machen ihre eigene Geschichte draus ...