Warum gibt es verschiedene Geschmäcker?

4 Antworten

Nicht die Anatomie, sondern das Training ist entscheidend.

Kultur vs Natur.

Wenn man den Geschmack als Kind nicht kannte, können z.B. neue Geschmacksrichtungen eklig wirken. Hat etwas mit der Entwicklung des Gehirns zu tun

Der Geschmack ist viel Gewöhnungssache.

Das woran man gewöhnt ist schmeckt einen.

Kxrl11
Beitragsersteller

Aber z.B. Pilze schmecken mir schon immer NICHT und ich habe die auch schon oft probiert, dafür schmecken mir manche Dinge, die ich zum 1. Mal im Leben koste gut

nobodyathome  02.01.2023, 10:35
@Kxrl11

Aber irgendwann bist du mit einer gewissen Nahrung in Kontakt gekommen und da hast du dich an bestimmte Nahrungsmittel gewöhnt.

Das was in das Schema passt ist gut und anderes halt nicht

"alle den gleichen anatomischen Aufau" - ja, aber nicht den selben.