Warum gibt es so viele unnötige Fragen in der Führerscheintheorieprüfung?

1 Antwort

  1. Nur, weil du den Sinn eines Stücks Wissen nicht siehst, heißt das nicht dass es auch tatsächlich sinnlos findest. Es mag sich auch der eine oder andere Uckermarker fragen, wozu er wissen muss dass man an einem Anstieg oder einer Abfahrt runterschalten muss. Tja, gleiches Wissen für alle, für den Uckermärker wie für den Allgäuer!
  2. Es geht bei der Prüfung nicht darum, dass jeder alle Regeln perfekt beherrschen muss. Sondern es muss jeder die Regeln halt gut genug kennen, um sicher in die Praxisstunden starten zu können. Deshalb werden nicht alle Verkehrsregeln abgefragt und ein paar Fehler sind erlaubt. Aber wenn dir lieber wäre, es würden alle 1300 Fragen gefragt und man darf keine einzige falsch bentworten, kannst du das ja mal als Vorschlag einreichen.