Warum gibt es so viele Rassisten auf GF?

6 Antworten

... und warum bist Du intolerant, wenn ich das Fragen darf?

Denn was Du als "rassistisch" bezeichnest, ist für einen anderen Menschen schlicht und ergreifend eine nach Artikel 5 des Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland geschützte Meinungsäusserung.

Wie wäre es, wenn Du einfach Kommentare und Antworten, welche Dir nicht gefallen, ignorierst anstatt immer wieder den Blockwart zu spielen und alles und jeden sofort dem Support meldest?

Tatsächlich sind hier bei GF alle Menschentypen, persönliche und politische Richtungen vertreten - und niemand davon in besonders auffälliger Weise.

Toleranz: Das Wichtigste überahupt
Respekt: Muss nicht sein
Akzeptanz: Das andere andere Meinungen haben als DU sollte auf jeden Fall drin sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Weil man jeden und jede Meinung als rassistisch empfinden kann. Es gibt sehr viele Menschen, die andere diffamieren möchten.

Ich bin übrigens auch -ist und -phob je nach dem wen man fragt.

Da heute schon jeder ein "Rassist" ist, der eine leichte rechte Meinung hat oder etwas gegen (spezielle) Ausländer sagt, ist das natürlich normal, dass hier so viele "von denen" sind.

ta735425
Beitragsersteller

Komisch, ich habe die alle gemeldet. Und jetzt sind sie weg. Warum wohl ???????

BrascoC  18.11.2023, 21:02
@ta735425
Da heute schon jeder ein "Rassist" ist, der eine leichte rechte Meinung hat oder etwas gegen (spezielle) Ausländer sagt

Genau deswegen. GF kann auch nicht mehr zwischen Rassismus und freier Meinungsäußerung unterscheiden.

CyJay  18.11.2023, 21:59
@ta735425

Weil wir in einer linksgrünen Meinungsdiktatur leben, in der Demokratie und Kritik verpönt sind. Kannst stolz sein, dass wir DDR 2.0 haben

CyJay  18.11.2023, 22:01
@BrascoC

100 Punkte. Diese Vollpfosten hätten gern 100 Millionen "Zugewanderte" bei uns. Mir reicht's langsam in Deutschland. Diktatur Deluxe

ta735425
Beitragsersteller
@BrascoC

Oder man leugnet einfach Rassismus so wie du zum Beispiel.

BrascoC  18.11.2023, 23:45
@ta735425

Ich leugne keinen Rassismus. Den gibt es definitiv.

Allerdings wird dieser mittlerweile so inflationär benutzt, dass der Begriff keine Bedeutung mehr hat.

Beispiel eine Frage vor kurzem: "Meine Freundin ist gegen Ausländer: Warum ist sie rassistisch". So ähnlich.

Einen schönen Abend ta735425,

ich mag keine Rassisten, aber heutzutage sind andere Meinungen zu bestimmten Themen schon Rassismus.

Du selbst projizierst ja auch deinen Hass auf alle Polizisten.

Also selber bei der Nase nehmen, nicht wahr ?

Liebe Grüße

Viele Nutzer betrachten das Internet als rechtsfreien Raum und denken, die Anonymität schützt sie vor Repressalien, Deshalb haben sie keine Hemmungen, ihre Abneigung gegen Fremde mit Hassbotschaften zu unterstreichen. Viele schreiben so einen Mist nur, weil sie selber Probleme haben und glauben, sich besser zu fühlen, wenn sie Andere beleidigen und runter machen.

Anonymität und Datenschutz sind die eine Seite der Medaille, die andere ist der Schutz von Persönlichkeitsrechten im Hinblick auf Beleidigungen und Hassbotschaften.. Wenn man bei der Anmeldung und Registrierung für ein Forum seine Identität mit einem Ausweisdokument bestätigen müsste, würden zwar viele Nutzer weg bleiben, aber man könnte derartige Verfehlungen strafrechtlich verfolgen. Das würde den Rassismus dann auch zur Randerscheinung machen und alle wären zufriedener.

Mein Rat für Dich: Lege Dir ein dickes Fell zu, nimm Dir so etwas nicht zu Herzen und lass solche asozialen Beiträge einfach abperlen. Es bringt nichts, sich darüber aufzuregen, damit belastest Du Dich nur selbst. Mach weiter damit, rassistische Bemerkungen konsequent zu melden; was Anderes bleibt Dir leider nicht übrig.

SchakKlusoh  18.11.2023, 21:04

Es gibt auch viele Menschen, die solche Begriffe als Killerphrase benutzen, weil sie keine Argumente (mehr) haben.

Wenn man bei der Anmeldung und Registrierung für ein Forum seine Identität mit einem Ausweisdokument bestätigen müsst

Das ist immer nur schön, solange die "Richtigen" in der Regierung sitzen, aber kann böse ausgehen, wenn die "Falschen" an die Macht kommen.

Die Nazis haben sich gefreut, wenn sie in ein Land kamen, wo die Regierung erfaßt hatte, wer welcher Religion angehört.

Gegsoft  18.11.2023, 21:08
@SchakKlusoh

Es geht bei der Identitätsbestätigung nicht um die Religion oder sonstige Gesinnung, sondern darum, dass man im Falle einer Gesetzesübertretung die Schuldigen strafrechtlich belangen kann. Wenn man nachweisen kann, wer die Beleidigung geschrieben hat, kann derjenige dafür bestraft werden. So, wie es derzeit ist, kann man das nicht.

SchakKlusoh  18.11.2023, 21:13
@Gegsoft

Die Beiträge kann man auswerten - gehe davon aus, daß GF das auch schon tut.

Die wissen ziemlich genau, wer Moslem und wer Christ ist.

Du machst den Fehler vieler Leute. Du hast ein bestimmtes Ergebnis vor Augen und übersiehst alle weiteren Konsequenzen.

Gegsoft  18.11.2023, 21:22
@SchakKlusoh

Ob Moslem, Christ, Jude oder Farbig ist einerlei. Es geht ausschließlich um die Möglichkeit, gesetzeswidrige Handlungen strafrechtlich verfolgen zu können. Da ist es egal, welcher Gesinnung man folgt. — Ich dachte, das unmissverständlich rüber gebracht zu haben...

SchakKlusoh  19.11.2023, 12:13
@Gegsoft

Es ist solange einerlei, wie niemand fragt.

Ist Dir nicht aufgefallen, daß im Moment auf Europas Straßen wieder gefragt wird? Daß an Häuser Judensterne gemalt werden?

Du denkst zu kurz. Du machst den Fehler vieler Leute. Du hast ein bestimmtes Ergebnis vor Augen und übersiehst alle weiteren Konsequenzen.