Warum gibt es so viele isekai animes?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit jemanden aus einem isekai Anime kann man sich am besten identifizieren.

Ein normaler Typ in einer Welt mit den und den magischen oder fantastischen Sachen der am Ende irgendeine fette Kraft bekommt.

Das ist quasi die easy Antwort für deine Frage, aber damit kann sich halt jemand am besten identifizieren jemand in einer Welt in der Magie natürlich ist verhält sich dementsprechend auch anders und so ist es vielleicht auch für den Autor einfacher die Geschichte zu beginnen 🤔

Ein Beispiel:

Harry Potter hatte auch einen isekai ähnlichen start, da er von der normalen Welt in die Magier Welt geführt wurde und das ist dementsprechend immer wieder ein sehr guter Startpunkt die Geschichte zu erzählen.

Oder wie würdest du die Geschichte von einem Helden mit einer ganz bestimmten Kraft erzählen der sie von Geburt an hat. Es ist doch einfacher ihn einfach in eine Welt zu werfen damit wird die Geschichte auch spannender immerhin muss eh die neue Fähigkeit lernen und hat nicht von Geburt an Zeit diese zu meistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)

Soweit mir bekannt ist Isekai ein ziemlich beliebtes Anime Genre, weswegen auch immer mehr Isekais kommen. Das ein Isekai immer damit anfängt das jemand in einer anderen Welt landet {durch Tod oder irgendwie anders} ist normal, deswegen heißen diese Anime ja auch Isekais. Und dadurch das es schon so viele gibt, ist es schwer eine neue Story zu finden die nicht den anderen Isekais ähnelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Der MC muss nicht unbedingt zu sterben, es geht auch teleportation/Beschwörung.

Zweitens kommt es darauf an was für einen Isekai du schaust, bei eine Harem Tag brauchst du ehrlich auf nichts anderes zu hoffen, da dies schon alles sagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Weil Isekai Anime die besten sind. :)
Man lernt da immer diese Fantasy-Welt gemeinsam kennen, dasselbe gilt für die Kräfte des Protagonisten. Ich persönlich finde sowas einfach interessant.
Ich liebe aber auch diese überstarken Protagonisten, diese sind definitiv 100000% besser als diese, die nichts selbst auf die Reihe bekommen.
Bin aber ganz deiner Meinung, dass die Isekai-Anime in letzter Zeit immer mehr nachlassen, wobei ich gespannt auf die von 2022 bin.

Weil es gut verkauft wird, da es eben von den Zuschauern gemocht wird, solch eine Geschichte.