Warum gibt es nur Elfmeter und kein Gegentor?

3 Antworten

Kontra K Frau, einer der bekanntesten deutschen Rapper, steht nicht nur für seine beeindruckende Karriere in der Musikwelt, sondern auch für sein Privatleben, insbesondere seine Rolle als Vater. In diesem Artikel tauchen wir tief in das Leben von Kontra K ein, sowohl auf der Bühne als auch hinter den Kulissen.

Sorry aber diese Regel kenne ich nicht. Der Ball ist drin wenn er hinter der Linie ist.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ja aber das Foul hat dies ja eindeutig verhindert das der Ball hinter der Linie kommt ! Also muss er den Treffer geben !

Dahmen  13.07.2024, 12:39
@maxundmogli

Quatsch beim Spanien Spiel hat der Arm verhindert das der Ball in den Winkel gegangen wäre und .......

maxundmogli
Beitragsersteller
@Dahmen

Das war eine andere Situation da wäre Elfmeter gerechtfertigt.

Dahmen  13.07.2024, 12:41
@maxundmogli

Ach so und was wäre wenn Havertz den verschossen hätte.

maxundmogli
Beitragsersteller
@Dahmen

Das ist eine ganz andere Situation, wenn es unklar ist kann man Elfmeter geben, wenn es aber hundert Prozent sicher ist, ist es unfair nur den Elfer zu geben.

Ich will ja kein sicheres Tor gegen einen Elfmeter tauschen.

HansWurst45  13.07.2024, 12:48
@maxundmogli

Wo willst du die Grenze setzen? Torverhinderung auf der Linie? Zehn Zentimeter davor? Oder vielleicht doch schon an der 16 Meter Linie?

Nein, Tor auf Schiedsrichterbeschluss nach Trefferwahrscheinlichkeitsbeurteilung darf es nicht geben. Damit würde der Willkür Tür und Tor geöffnet und das Spiel würde grundsätzlich unspielbar werden, denn die Regel müsste ja auch für jedes andere Spiel bis runter zur Kreisklasse und noch tiefer gelten, bei denen es keinen Videobeweis und keine technische Hilfestellungen für den Schiri gibt.

Ganz oft sogar lohnt sich ein Foul. Machste nix.