Warum gibt es Newcomer Rapper die nach einem Lied schnell aufhören?

3 Antworten

Es ist eine große Herausforderung, einen Hit zu schreiben.

Eine noch größere Herausforderung ist es aber, danach einen 2. Hit zu liefern, denn die Fans sind durchaus kritisch:

Klingt der neue Song sehr ähnlich wie der alte? Das führt zur Enttäuschung der Fans und der Überraschungsmoment des ersten Hits ist bereits verflogen.

So wundert es mich nicht, dass es gar nicht so selten beim "One Hit Wunder" bleibt, sogar bei sehr erfolgreichen Songs.

Das sind "One Hit Wunder".

Das gibt es in jeder Musikrichtung, das Künstler, nur ein Lied, Bekannt bekommen.

Ein Beispiel dafür ist "Fools Garden" mit "Lemon Tree".

Vielleicht weil sie sich dann entschlossen haben, sich einer vernünftigen Musikrichtung zuzuwenden……😂😂😂🤘🏻

Damian5211435  01.01.2024, 23:16

Ich bitte dich damit aufzuhören. Ich geb' ja zu, dass das Genre schon ziemlich wässrig ist, weil jeder Dulli ohne Schulabschlüsse übertrieben peinliche Texte schreibt, und mit Autotune über Geld und Bitches rappt. Und das ist mir auch schon ziemlich peinlich, aber es gibt auch Rapper mit Autorität, die leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, aber die Texte wirklich zum Nachdenken anregen. Es kam schon häufiger mal vor, dass ein Rapper die richtigen Worte gefunden hat, um mich zum weinen zu bringen, da sie mich sehr an meine schöne Kindheit erinnerten.