Warum gibt es Menschen, die nicht zuerst Menschen grüßen, aber zu jeden nett sind?

6 Antworten

"KoMiScH???"

Ach du Schande.....

Wenn ich den Raum betrete grüße ich. Aber nicht wenn jemand auf mich zu kommt und mich dann nicht grüßt. Der jenige der kommt oder den Raum betritt grüßt zu Erst.

Warum sollte das komisch sein? Man kann doch nett sein, auch ohne aktiv Kontakt zu suchen.

Ich wohne auf dem Land. Wenn ich mal was einkaufen will dann trifft man 100 Leute die man (mehr oder weniger ) kennt. Da ist es ganz normal jeden zu grüßen.

Als ich meine Ausbildung in der Stadt gemacht habe, war ich es immer noch gewohnt, viele zu grüßen. Das ist mir aber schnell vergangen, weil die Reaktionen meist negativ waren. Ich hab mich dann sozusagen angepasst. Ich hab zwar nicht mehr (so oft) gegrüßt, war aber deswegen trotzdem freundlich.

Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun. Ausser man kennt sich gut und die Person geht einfach weiter ohne was zu sagen, dann vielleicht....

Hallo, jeder mensch ist unterschiedlich, es gibt Menschen die sehr Höfflich sind, aber nicht gerne mit Fremde Menschen reden , vllt finden es auch manche Unangenehm jeder Mensch ist da unterschiedlich.

Ich hasse es mit Menschen zu reden, weil ich sie nicht verletzen möchte. Da hast du deine Antwort. Ich bin so ein Typ. Ich bekomme schnell Schuldgefühle. Frag nicht wieso, ich weiß es auch nicht

Liebe Grüße

Matsch12  02.10.2021, 08:18

Ich denke, das kommt von mangelndem Selbstwertgefühl.

Megaman23909  02.10.2021, 14:08
@Matsch12

Ich tu das aber nicht um sie zu schützen, sondern weil ich kein Stress mit dieser Person möchte. Ein falsches Wort und die Leute gehen dir auf'n Sack.

Liebe Grüße