Warum gibt es Manga Spoiler?

3 Antworten

Manga erscheinen nicht zuerst als bände.

Manga erscheinen zuerst kapitelweise in wöchentlichen(oder zweiwöchigen) manga magazinen. One piece z.B: im Shūkan Shōnen Jump.

Nur alle paar Ausgaben der Magazine erscheint ein Sammelband.

Manche manga erscheinen auch nur in magazinen.

YNKFTET
Beitragsersteller

hey danke für die antwort aber kannst du mir erklären was das mit Spoilern zu tun hat?

jort93  16.11.2021, 20:11
@YNKFTET

Nun, die leute die manga auf englisch/deutsch übersetzen, übersetzen nur die sammelbände.

Bedeutet wenn du das magazin liest, weißt du die Sachen lange bevor sie in Sammelbänden kommen.

Also, z.B. kapitel 1 erscheint in woche 1, kapitel 2 in woche 2.... Und erst nach 6 wochen erscheint der erste sammelband mit kapitel 1-6. Das bedeutet man hat 5 wochen zeit für spoiler aus kapitel 1.

YNKFTET
Beitragsersteller
@jort93

okay ich verstehe was du meinst. allerdings war mir schon klar, dass die Manga Kapitel wöchentlich erscheinen. Die Spoiler die ich meine, sind allerdings die Spoiler die für die wöchentlichen Manga Kapitel erscheinen. Also sagen wir Freitags kommt das neue Kapitel und schon am Mittwoch gibts Spoiler was in dem Kapitel vom Freitag passiert. Trotzdem danke dir!

jort93  16.11.2021, 20:16
@YNKFTET

Vermutlich sind die übersetzer langsam? One piece erscheint immer sonntags.

jort93  16.11.2021, 20:20
@YNKFTET

also, sonntag hier, montag morgen in japan.

YNKFTET
Beitragsersteller
@jort93

sonntags auf mangaplus oder? ich les halt immerschon freitags die fanübersetzung und schon vor der fanübersetzung, gibt es spoiler

jort93  17.11.2021, 13:15
@YNKFTET

Vielleicht den Freitag danach?

Vielleicht gibt es auch Leute in den Geschäften welche die Comics bereits lesen bevor sie, sie rausstellen dürfen.

Kommt auf die Quelle der Übersetzer an und wo du liest.

Einige der Scanlation Groups releasen zu erst zum Beispiel auf ihren eigenen Seiten bis es von den Sammelmanga Seiten quasi geklaut wird, über Bots und dergleichen,

Eine weitere Option ist das die Raw Version eher released wird als die Übersetzte Version, wodurch die Japanisch verstehen bzw. einen Spezielles Programm nutzen einen Vorsprung haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Das würde ich eig auch gerne wissen, hab mich oft das selbe gefragt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit