One Piece frage zu Anime Manga?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Toei-Animation war wohl der Meinung, dass es für den Anime besser ist, gleich bei Alvida zu starten und das 1. Kapitel als Flashback in Folge 4 zu verpacken um zu erklären warum Ruffy der Strohhut so wichtig ist (wird ich glaube von Zorro danach gefragt).

Übrigens: Auch Zorros Flashback ist anders im Anime Positioniert als im Manga: Im Manga bekommen wir den Flashback schon im Kampf gegen Morgan kurz bevor die Marine auf ihn schießt und Ruffy sich davor stellt. Im Anime kommt das glaube später, als so eine Art Traum.

Auch andere Handlungsstränge kommen im Anime anders vor z.B. die Insel mit den komischen Tieren und Gimon (dem Mann in der Kiste).

Woher ich das weiß:Hobby

Vermarktung...

Wird öfter mal vertauscht.