Warum gibt es Männer, die darauf stehen, von einer Frau ausgepeitscht zu werden?

4 Antworten

Hi. Das ist Maochismus. Genannt nach Alfred von Sacher-Masoch. Der hat im Roman „Venus im Pelz“ das Verhältnis eines jungen „Sklaven“ zu seiner Herrin beschrieben ,und wie er Lust an der Unterwerfung findet. Der Roman ist gar nicht so sexistisch wie z. B.die Werke de Sades,aber das Buch wurde trotzdem hier früher indiziert. Masochismus hat verschiedene Facetten,das reicht von Beschimpfen über „erniedrigende“ Handlungen wie Stiefellecken,Füße küssen usw. bis hin zu echten Schlägen..und mehr. Im Extremfall stellt man sich die Frage,ob jemand in seiner Lust vor sich selbst geschützt werden müsste,ich habe mal ein Video eines Mannes gesehen,der sich unzählige Nadeln in den Intimbereich stecken ließ. Es gibt verschiedene Theorien,da ist einmal der Reiz des Kontrollverlustes,angebunden der Herrin ausgeliefert zu sein,Lust quasi „wider Willen“ zu spüren. Oder auch durch Erlebnisse in der Kindheit auf Schmerz konditioniert zu sein,wenn die Eltern mich hauen,nehmen sie mich wenigstens wahr. Viele reizt aber die Mischung aus Gewalt und Zärtlichkeit,und der eigenen Machtlosigkeit,bis hin zum sich total-Ergeben in das,was die Herrin so macht. Dabei gibt es aber stets ein „Safe Word“,einen Begriff,bei dem die Sache quasi in den Not-Aus-Knopf geht. Denn im Rollenspiel kannst Du nicht dauernd fragen,war das jetzt echtes Aua? Gabs mal bei Jackass,da haben sie den Übergewichtigen unter ihnen von zwei Profi-Dominas verhauen lassen. Das Safe Word war Oklahoma,und er hat es nachher nur noch gesagt. Zum Thema Grenzen des Masochismus gibt es ein gutes Drama mit einer Frau in der Hauptrolle „Downloading Nancy“. Das ist aber keine Hausfrauen-feuchter-Wischmop-Phantasie wie „Fifty Shades of..“,sondern ein trauriger,schwer verdaulicher Film.

Es gibt sie weil sie entdeckt haben, dass bestimmte Schmerzen in einem bestimmten Setting und Szenario für sie sexuell sehr erregend sind und zur Ekstase führen können. Man kann dabei eine völlig andere Art von Lustdimension erleben. Dabei mischt das Gehirn den Schmerz mit dem Lustempfinden. Der Schmerz ist dadurch positiv besetzt und ist nicht mit Schmerzen ohne sexuelle Stimmulierung zu vergeleichen. Besser kann ich es gerade nicht erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fetisch !

Gibt schon Männer die darauf stehen wenn das "schwache Geschlecht" versucht sich zu behaupten, obwohl sie nicht mal annähernd die Kraft eine Mannes haben können nicht mal annähernd. Viele Männer kriegen da einen hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind halt bestimmte Fetische

Ich persönlich find es absurd aber das ist ja nur meine Meinung