Warum gibt es keine Richtigen Männer mehr?

5 Antworten

Dein Text ist sehr anstrengend zu lesen. Tut mir leid, aber wenn Du ihm auch jedesmal in so einem Stil schreibst, dann wundert mich gar nichts. Natürlich könnte er einfach ehrlich und direkt sagen, dass er kein Interesse (mehr) hat. Das ist SEIN Fehler. DEINER ist, Dich ihm aufzudrängen, weil Du glaubst, den "Mann" spielen zu müssen. Das ist nicht so. Man kann mit ein wenig Erfahrung als Frau sehr schnell merken, ob ein Mann wirkliches Interesse hat oder nicht. Bei einem Zeitraum von 4 Monaten Kontakt und mehreren Absagen bzgl. des ersten Treffens stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht mehr. Im Grunde bist Du auf Dich selbst sauer, weil Du Dich hast verarschen lassen. Deshalb jedoch gleich auf alle Männer zu schließen, ist sicher nicht der richtige Weg.

Alles Gute.

Nunuhhunjoee
Beitragsersteller

Das Problem ist, ich habe diesen Mann gefragt, ob er überhuapt interesse hat und er meine Ja. Also er hat einige male das bejat. Und er wirkt beim schrieben auch nicht so als hätte er keine interesse, nur das er von sich aus ekinen vorschlag macht verwirrt mich. Mich verwirrt allles daran.

und wegem dem schreiben, ich bin erst seit 2 jahren in Deutschland aber gut. Und wen ich mad bin, habe ich auch keine grosse lust gross richtig zu schreiben.

Estrella06  07.05.2023, 13:37
@Nunuhhunjoee

Es gibt etliche Männer, die schreiben parallel mit mehreren Frauen. Und jeder schreiben sie, dass sie großes Interesse haben. Es liegt an Dir, ob Du so ein Spiel mitmachst oder nicht. Ich gebe Dir den Rat, nur maximal 3 Nachrichten auszutauschen, dann sollte telefoniert werden und zwar ruft er Dich an! Wenn das Gespräch erfolgreich verläuft, dann noch maximal 2x telefonieren, danach treffen!! Wenn das nicht zustande kommt, abhaken! Und zwar gnadenlos! Du ersparst Dir damit genau das, was Du jetzt durchmachst. Viel Glück!

Von Experte jalvi bestätigt

Ganz ehrlich? Erstmal lies bitte deinen Text probe... Es ist wirklich anstrengend, den Text zu lesen. Er ist gespickt mit Fehlern aller Art. Fürchterlich...

Dann - frag ihn doch einfach mal? Warum "gibt es keine richtigen Männer mehr", wenn du es nicht schaffst, ihn einfach mal zu fragen, was los ist? Was macht ihn jetzt daran keinen richtigen Mann?

Wenn er gerade mit dem Kopf woanders ist, muss er doch nicht jetzt einen riesigen Text dazu schreiben? Lass ihm doch einfach mal Luft.

Fangen wir von vorne an;

Wir hatten am mittwoch ein treffen geplant, das er kurzfristig absagte, weil er noch geschäftlich leider in einer anderen stadt war und es zeitlich nicht mehr schaffte.
Keine ahnung.. ich denke mir, man kann sich das ja irgendwie einplanen

Ich bin mindestens drei Tage auf Geschäftsreise - wenn ich dann an diesem Tag irgendwo hin muss, kann ich nicht einfach das irgendwie einplanen.

Wenn er eine Familiekrise hat, hättest du ihn danach auch einfach mal fragen können? Wenn er gerade so beschäftigt damit ist, ist das doch okay? Man hat dann eben nicht Lust und Laune groß noch darüber zu schreiben. Zumindest nicht in dem Moment. Da finde ich eine kurze Reaktion mit dem Like völlig angemessen. Da weiß er vielleicht auch gar nicht, wann er die Zeit findet?

Ganz ehrlich. Fahr erstmal ein paar Gänge runter und rede in Ruhe mit ihm...

Nunuhhunjoee
Beitragsersteller

Und trotzdem hast du dir alles durchgelesen. Ds gibt dir nicht das recht, mir meine Gefühle abzusprechen. Ich denke du hast meinen Punkt an dieser Stelle nicht verstande. Wen er mir das gefühl gibt, als nehme ich zu sehr die Männer rolle ein, dann ist das kein gutes zeichen. Er gibt mir literally das Gefühl. Und mich nerven langsam diese Männer, wo die ganze zeit erwarten, das von der Frau was kommen kann, wen sie selber nichts dazu beitragen.

und was soll ich ihm den schreiben? Was? Also wirklich ich farge mich was? Hilf mir wenn du weisst was ich ihm schreiben könnte? Denn das ist ja das Problem, man kann nichts dazu schreiben, wenn die person die Nachricht nur liket. Dann liegt ja der Ball bei ihm. Ich könnte ihm nicht eimal etwas schreiben. Ich kann ihm nicht sagen das mich das alles nervt, weil dann komme ich so rüber als hätte ich kein Verständnis, obwohl meine gefühle gerechtfertigt sind, wenn man so lange schreibt und von mir einfach eher die initiative kommt. „Warum likest du nur meine navhricht“ wie seltsam würde das kommen. Also was klnnte ich ihm schreiben ? „Ich habe das Gefühl du hast kein interesse“ dann komme ich zu needy rüber, also alles was ich schrieben könnte, wäre falsch. Und wegen dieser Geschäftsreise, schau er ist gerade mal 20…ich weiss nicht, was für geschäfte er da gross macht, aber dann muss man kein date abmachen, wenn man sich doch denken, kann man schaft es geografisch nicht pünktlich bis abend da zu sein.

Dultus, UserMod Light   07.05.2023, 13:29
@Nunuhhunjoee
 Ds gibt dir nicht das recht, mir meine Gefühle abzusprechen.

Das habe ich nicht getan. Aber ich spreche dir ab, "Männer" als ganzes zu diffamieren, weil ich das Gefühl habe, dass es nicht an ihm, sondern an dir liegt.

und was soll ich ihm den schreiben? Was? Also wirklich ich farge mich was? Hilf mir wenn du weisst was ich ihm schreiben könnte?

"Hey, alles gut bei euch? Was ist passiert?" - ganz ehrlich. Du musst kein Diktat schreiben, um zu fragen, was los ist.

und was soll ich ihm den schreiben? Was? Also wirklich ich farge mich was? Hilf mir wenn du weisst was ich ihm schreiben könnte?

Doch, man kann den Like zur Kenntnis nehmen und als Antwort bewerten. Es gibt keinen Zugzwang bei Chats. Ihr könnt beide schreiben bzw. reden.

 Ich kann ihm nicht sagen das mich das alles nervt

Du hast hier zwei Sachen geschildert. Dass er eurer Date wegen einer Geschäftsreise verschiebt und einmal wegen einem Familienproblem - warum nervt dich dann "alles"??

Und wegen dieser Geschäftsreise, schau er ist gerade mal 20…ich weiss nicht, was für geschäfte er da gross macht

In meinem Unternehmen haben wir Juniors, die in dem gleichen Alter sind und zu Geschäftskunden fahren.

Und wegen dieser Geschäftsreise, schau er ist gerade mal 20…ich weiss nicht, was für geschäfte er da gross macht

Da er wohl nicht damit gerechnet hat, dass er die Reise machen muss, wo ist das Problem? Hast du jetzt irgendwas Wichtiges dafür abgesagt? Mach doch einfach einen Gegenvorschlag. Komm auf ihn zu?

Nunuhhunjoee
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Also ich soll onwohl er 2 mal abgesgat hat wieeder einen gegenvorschlag machen?

also schau unsere letzte konversation ging so aus

ich: wann sehene wir uns heute unegfähr? Damit ich mir das ein bischen einplanen kann.

er: hey gestern abend hat sich bei mir ein unterner familiärer zwüschenfall ereignet.. darum wird ich heute nicht kommen.

ich : das tut mir leid zuhören. Ich hoffe das alles Unordnung ist und sich deine familie erholt. Wir können unser treffen gerne verschieben. Lass mich wissen, wen es für dich passt.

also ich finde ich habe alles gemacht was ich konnte. Er kann ja jetzt schreiben „ ich hötte dann und dann zeit oder so“ dafür hat man einen termin kalender. Und nein er ist in keine firma. Er hat das abitur gemacht und veruscht sich jetzt in diesem jahr selbständig zu machen. Keine Ahnung was er macht.

und jetzt random zu fargen „ was ist den passiert“ empfind eich als zu viel. Ich denke er hätte gesgat was passiert ist, wen er wollen würde. Und sorry aber mir zu sagen, es liege an mir, obwohl du die ganze geschichte nicht kennst find ich danebend. Ich habe sehr viel verts.ndis und komme ständig, aber stöndig auf ihn zu. Und wen man 4 Monate schreibt und es immer an der anderen Perosn liegt, warum es nicht klappt, ist das auch fuckt up. Natürlich schriebe ich mit ihm nicht so wie in diesem chat. Daher nein es loegt nicht an mir. Ich finde ich habe genug verständis die letzten monate gezeigt und bin auf ihn zu gegangen. Und sag mir jetzt nicht, er hat kein interesse. Dann kann er mir das kommunizieren. Ich finde ja man soll Verständnis haben, aber irgendwann ist auch gut. Und es geht ja nicht darum das ich kein Verständnis habe, sondern er doch einfach einen gegenvorschlag mavhen soll.

Dultus, UserMod Light   07.05.2023, 13:45
@Nunuhhunjoee
Also ich soll onwohl er 2 mal abgesgat hat wieeder einen gegenvorschlag machen?
obwohl du die ganze geschichte nicht kennst find ich danebend.

Wieder? Du schriebst hier nur davon, dass er selbst beim ersten Mal einen Vorschlag gemacht hat. Du hast also Informationen ausgelassen und schiebst mir in die Schuhe, dass ich nicht alles weiß?

Ganz ehrlich? Mir sind die Texte zu stressig zu lesen, da möchte ich dir auch gar nicht weiter helfen. Meine Meinung kennst du. Wenn du aus so etwas Kleinem einen Elefanten machst, ist das dein Problem.

du kannst mir bescheid geben wen es passt.

Wenn er noch nicht weiß wann es passt kann er es auch noch nicht sagen, das Like sollte vermutlich heißen "Danke, mach ich dann".

Klar ist es blöd abzusagen aber das kann passieren, leider auch mehrmals. Ich würde jetzt einfach abwarten, wenn er ein Treffen will wird er sich melden sobald er Zeit hat.

Es wirkt nicht so, als wäre er sonderlich interessiert. Und du musst auch nicht "den Mann spielen", lass ihn einfach. Wenn er sich dann doch noch treffen will -okay, wenn nicht dann nicht. Mehr würde ich hier nicht investieren.

Das man wegen einem Mann alle in eine Schublade packt ist schon sehr dreist. Wenn du das mit dir machen lässt musst du dich nicht wundern. Frag ihn einfach mal, ob er überhaupt Interesse daran hat dich kennenzulernen, du hättest auf solche Spielchen nämlich keine Lust. Entweder bekommst du darauf dann mal eine klare Antwort oder du weißt, dass der Typ abgehakt werden kann. :)