Warum gibt es keine Pause im Kino?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blödsinn.

Das ruiniert das Filmerlebnis ungemein, wenn man so oft auf dem "Flow" gerissen wird durch die Pausierung.

Wer aufs Klo muss, verpasst halt mal 5 Minuten, Snacks und Getränke nachkaufen ist jetzt nicht so sterbenswichtig und wenn Raucher das nicht aushalten, dann haben sie auf gut Deutsch einfach Pech gehabt.

Ich glaube die Mehrheit würden so viele Pausen nerven. Auch Raucher sind in der Minderheit und es sollte sich nach der Masse und nicht nach einzelnen Minderheiten gerichtet werden. Die meisten Kinos machen bei Filmen mit überlänge eine Pause ungefähr in der Halbzeit. Aber das kommt auf das Kino an. Man muss auch bedenken, dass für das Kino Pausen finanziell nicht rentabel sind, da dadurch ein Kinosaal länger belegt wird.

150 Minuten hält man nun wirklich leicht durch. Ich habe letzte Woche Avatar 2 (Laufzeit: 193 Minuten ohne Werbung) durchgehalten. 30 Minuten Werbung waren noch davor.

Halt nicht so viel trinken vorher. Zum Qualmen sag ich mal nichts.

Man sollte zb als Raucher auch mal 3 Stunden ohne Zigarette auskommen wie soll man das bei der Arbeit machen da kann man auch nicht jede Stunde Raucherpause machen. Ich persönlich keine Lust so oft Werbung zu sehen. Anfangs okay aber man wird überall mit Werbung zugemüllt.

Das ist eine Minderheitenmeinung. Was interessieren mich Raucher. Dann verpassen sie halt 5min..