Warum gibt es keine Gehwege oder Fußgängerzonen mit Kunstrasen-Belag?

3 Antworten

Weil es keinen Sinn macht. Da bleibt doch aller Dreck drin hängen und es ist kaum zu reinigen.

Ähnlich wie bei höheren Teppichen, wo die Anzahl der Keime enorm ist und wirklich porentief reinigen lassen sie sich auch nicht. Und so was für die Straße.

Außerdem wäre es für ältere Leute und Gehbehinderte unzumutbar. Ein Rollstuhl kommt nicht durch, mit dem Stock rutscht man ab und es ist eine total Stolperfalle. Ich habe derzeit selbst Probleme beim Laufen. Unebener Boden und fehlende Sichtbarkeit des Bodens bereitet mir enorme Probleme.

Für das Handy gibt es Sicherheitsfolie und Hüllen und wer nicht gleichzeitig läuft und aufs Handy schaut, ist klar im Vorteil. Wenn du vor einen Bus läufst, hilft dir auch kein Kunstrasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil diese sich schlechter reinigen lassen und somit unpraktischer sind.

Weil viel zu teuer, sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt. Weiterhin die Pflege und Reinigung, viel aufwändiger und schwieriger.