Warum gibt es keine alten Handy Spiele mehr offiziell?

2 Antworten

Ältere Handy-Spiele sind oft nicht mehr offiziell verfügbar, weil sie mit neuen Betriebssystemen und Hardware nicht kompatibel sind. Plattformen wie der App Store ändern ihre Richtlinien, und Spiele, die nicht aktualisiert werden, können entfernt werden. Lizenzprobleme und wirtschaftliche Überlegungen spielen ebenfalls eine Rolle, da die Unterstützung für ältere Spiele oft nicht mehr rentabel ist.

Weil die Hersteller diese nicht mehr auf aktuelle Standards updaten. Lohnt sich in den meisten Fällen finanziell einfach nicht.

Stattdessen entwickelt man Spiele die halb so aufwendig sind, durch in App Käufe aber wahrscheinlich das hundertfache Einbringen.

Ist leider bei 99% des Handy Marktes so.