Warum gibt es kein Spiel um Platz drei bei der EM?

3 Antworten

So wie die Europaleage der "Verlierercup" im Vereinsfußball ist, weil die Champions League alles überschattet, ist das auch ein bischen mit der EM. Das kommt man zumindest ins Finale oder auch nicht. Aber den 3. Platz halten die großen Fußballnationen Europas eher für nicht rühmlich. Würde Georgien oder die Türkei auf den 3. Platz kommen, wäre die Freude bei denen natürlich groß, da diese normalerweise nicht weit kommen.

vielleicht ist das Interesse von Europäern (und bei den Asiaten im Asien-Cup) nicht so ausgeprägt, wer Dritter wird, weltweit jedoch schon...bei der Copa America gibt es so etwas...und beim Africa Cup auch

Hi, IDIVINEI. ⚽️

Wenn ich richtig informiert bin, dann gab es das früher mal, dass um Platz 3 gespielt wurde.

Das hat die UEFA wohl abgeschafft.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️