Warum gibt es kein PayPal mehr bei MMOGA?
2 Antworten
Meine Vermutung:
Es gab wohl zu viele Minderjährige, die Paypal für irgendeinen Dummfug wie illegale Accounts missbraucht haben.
Wenn Paypal ständig irgendwelche Zahlungen stornieren muss ist das halt auf Dauer nicht mehr so geschäftsfördernd.
Man kann ja noch mit Kreditkarte zahlen. So eine braucht man ja eh für Paypal. Hat halt kein Kind. 😏
warehouse14
Bei neueren Konten verlangt Paypal ne Kreditkarte. Und das ziemlich random. Also nicht grundsätzlich bei jedem. Mag einem nicht gefallen, aber die können das halt als Voraussetzung festlegen.
Man kann ja noch mit Kreditkarte zahlen. So eine braucht man ja eh für Paypal. Hat halt kein Kind. 😏
Gibt es eigentlich noch Prepaid-Kreditkarten ohne Verifizierung? Das würde mich echt mal interessieren, damit konnte man vor einigen Jahren noch diverse Beschränkungen umgehen. (das betreffende Unternehmen hat diesen Dienst 2022 eingestellt) 🤔
Gab es denn jemals ne Kreditkarte ohne Verifizierung? 🤪
Es hat schon seinen Grund warum man sich da verifizieren muss...
Gab es denn jemals ne Kreditkarte ohne Verifizierung? 🤪
Es gab mal eine solche Prepaid-Karte von E-Pay, das Unternehmen hat das aber 2022 eingestellt. Dort konnte man sich ohne Verifizierung ein Konto erstellen, nach Wunsch hast du eine Plastikkarte ebenfalls erhalten, damit konnte man problemlos im Geschäft einkaufen und diverse Aktivitäten online erledigen.
Ja die Karte ging nicht bei allen Seiten, aber die Karte auf Amazon hinterlegen oder ein Netflix-Abo abzuschließen ging allemal. Guthaben konnte man durchs Bankkonto aufladen oder ein Aufladekarte kaufen.
Eine Verifizierung war erst erforderlich wenn der Jahresumsatz über 2.000€ lag, darunter nicht. Ich war zu jener Zeit schon volljährig aber verifizieren musste ich mich nicht, wüsste auch nicht was einen Minderjährigen davon abgehalten hätte.
PS: So sah die Karte aus.
https://aufladecodes.de/produkt/epay-card-prepaid-mastercard/
Naja... inzwischen dürften solche Karten nicht mehr so allgemein anerkannt sein. Sich mit ner Kreditkarte zu verifizieren, für die man sich nicht verifizieren musste macht ja mal garkeinen Sinn. Und gerade Paypal nutzt halt die Kreditkarten zur notwendigen gesetzlich vorgeschriebenen Altersverifizierung...
Und gerade Paypal nutzt halt die Kreditkarten zur notwendigen gesetzlich vorgeschriebenen Altersverifizierung
Also wenn PP von mir eine solche Verifizierung mal fordert würde ich das Konto schließen, hat all die Jahre nur mit dem Konto super geklappt und meine KK-Daten brauchen die nicht auch noch haben.
Gut möglich daß Du noch unter die Bestandskundenregel fällst. Neuere Paypalkunden müssen sich in der Regel ne Kreditkarte anschaffen wenn sie verhindern wollen, daß Paypal das Konto schließt.
Finde ich gut, Amazon könnte sich ja auch mal soetwas einfallen lassen, besonders wenn man gleich nach Kontoerstellung einen Gutschein auflädt und kein BK/KK hinzufügt.
Aber jetzt wo du es erwähnst, in letzer Zeit sehe ich keine PP-Fragen mehr warum das Konto so oder so ist...
Ich hab grad mal in das Thema direkt reingeguckt. Es gibt noch solche Fragen. Ein paar sind brandneu. 🙃
Oops, jetzt weiß wieder ich warum ich diese Fragen nicht mehr sehe. Ich hab das Thema ja auf meine Ignorierliste gesetzt. 😅
frag doch mal bei MMOGA nacht, vielleicht äußern die sich ja dazu
ansonsten schließe ich mich Wiesel an
Wo braucht man eine Kreditkarte für Paypal? Wäre mir neu das Paypal nur mit Kreditkarte funktioniert. Ein stink normales Bankkonto reicht schon aus damit man mit Paypal zahlen kann🤔