Warum gibt es in Spanien/ England keine Ultras?

5 Antworten

Gab es überall:

England : Freche Preise , Knüppelharte Polizei , keine Stehplätze

Spanien : Todesfälle .......und
Seit einigen Jahren entwickelt sich eine zweite Generation von Ultras, die sich wieder mehr am Support der Mannschaft orientieren und sich von der politischen Radikalität und der extremen Gewalt der ersten Generation deutlich distanzieren. Seit 2016 dürfen 1.200 Mitglieder von 5 Ultragruppen, die dieser zweiten Generation zugerechnet werden, wieder in das Stadion des FC Barcelona.

Auch Real Madrid versucht mittels des Fanverbands RMCF den Einfluss der extremen Ultras Sur zurückzudrängen und Abspaltungen von jener wie die Veteranos oder Orgulo Vikingo in dieser aufzufangen und zu mäßigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra-Bewegung#Spanien

Hey,

Natürlich gibt es dort Ultras! Besonders in Spanien!

Die Ultra Szene wurde übrigens in Italien Erfunden, wenn es dich interessiert!

Die Ultra-Bewegung hat ihre Wurzeln in Italien der frühen 1950er und 1960er, als sich erstmals „Fußballverrückte“ in Gruppen zusammenschlossen, um ihre jeweiligen Lieblingsmannschaften gemeinsam organisiert zu unterstützen. Der Name der Bewegung geht angeblich auf eine italienische Zeitung zurück, die Anhänger des AC Torino als „Ultra“ bezeichnete, als diese nach einer 2:3-Niederlage einen Schiedsrichter bis zum Flughafen verfolgten. Ultra ist ein lateinisches Wort und bedeutet auf Deutsch darüber hinaus.

lg

Woher ich das weiß:Hobby

In England keine Ultras? Da würde ich an deiner Stelle nochmal recherchieren.

FreddiKlever  24.06.2020, 19:28

Das darfst du nicht mit Hooligans verwechseln.

Kommrausjoo
Beitragsersteller

Nur Palace und Millwall

In Spanien werden die alten Gruppierungen (Ultras Sur, Boixos Nois usw) langsam auch wieder aktiver, auch wenn sie offiziell im Stadion weiter verboten sind.

in England kam die Ultra-Welle nie wirklich an (ausnahmen zb Crystal Palace), dort fehlt einfach die passende Generation im Stadion. Es gibt aber überall noch aktive Hoolgruppen die die Jugend ähnlich anzieht wie bei uns die Ultrabewegung.