Warum gibt es in Deutschland keine Behörde für Paranormales?

5 Antworten

Viele Menschen haben die newtonsche Weltanschauung eingetrichtert bekommen.

Der normale Mensch geht davon aus, dass er, sein Körper aus Fleisch und Blut ist und dass er mit diesem Körper in einer echten, festen Realität umherwandert, die sich eben im Aussen befindet. Und was er nicht anfassen kann, das existiert nicht. Das denkt sozusagen der normale Mensch.

Woher ich das weiß:Hobby

bergquelle72  19.06.2024, 22:23

Und selbst wenn du Recht hättest, was sollte diese Behörde denn tun?

vielleicht weil es keine behörde braucht für etwas nichtexistentes

Knovieh  19.06.2024, 22:28

Aber die Kirche gibt es doch. >.<

LE7ELS  18.06.2024, 22:55

So ein Quatsch! Schade, dass du noch nie spirituelle Erfahrungen machen durftest.

LE7ELS  18.06.2024, 22:57
@18undFreundin

Das kann ich nicht. Entweder du bist offen für sowas und dir passieren paranormale Dinge, oder nicht. Mir ist sowas sehr oft passiert, eben so wie meiner Mama, Schwester, Cousine und Freundin. Und das ist der Beweis dafür, dass es existiert. Ich habe diese Dinge selber erlebt.

naitram22  19.06.2024, 22:18
@LE7ELS

Das jemand irgendwas erlebt ist kein Beweis dafür, dass es echt ist und existiert.
Gibt viele Menschen die von Nahtoderfahrungen mit Gott berichten, das ist aber trotzdem kein Beweis für die Existenz Gottes.

Shalidor  19.06.2024, 22:23
@LE7ELS

Ein Beweis ist es dann, wenn es glaubwürdig ist. Etwas gesehen zu haben, das laut aktuellem Stand der Wissenschaft nicht existiert, ist nicht glaubwürdig und daher kein Beweis. Du müsstest das Ereignis entweder nachvollziehbar aufzeichnen, um es wiedergeben zu können, oder es im Beisein einer unabhängigen Person reproduzieren.

bergquelle72  19.06.2024, 22:24
@LE7ELS

Und selbst wenn du Recht hättest, was sollte diese Behörde denn tun?

Gibt es doch. Die Abteilung für den Kampf gegen Drogen. Wobei das eher gegen und nicht für "Paranormalaes" ist

Seit 1950 gibt es in Freiburg das von Hans Bender (1907– 1991) gegründete Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene e. V. (IGPP). Das Institut beschäftigt sich mit Parapsychologie und ist heute eines der größten seiner Art weltweit. Von 1950 bis 1996 befand sich das Institut oberhalb Freiburgs auf der Eichhalde.

Mehr

Es gibt nichts Paranormales. Die Behörde hätte nichts zu tun. Andererseits hat man den Eindruck, dass auch andere Behörden nichts tun.