Warum gibt es in Deutschland kaum Maisprodukte?

9 Antworten

Hallo,

das sind eher kulturelle Gründe. Amerikaner lieben z.B. auch Erdnussbutter, die man hier kaum im Regal findet. Ich denke, gewisse Vorlieben sind vielleicht einfach auf eine gewisse Mentalität zurückzuführen. Menschen, die z.B. gerne scharf, oder Knoblauch essen, ticken anders, als welche, die es nicht abkönnen.

Hmmm, Popcorn im Kino, Cornflakes zum Frühstück, Maisstärke in vielen fertiggerichen, Maiskolben auf dem Grill, mais als gemüsebeilage. Was ist daran eigentlich kaum ? gut, die us-amerikaner essen noch mehr.

Das ist vermutlich eher traditionell. Wir arbeiten von jeher halt eher mit Weizen und Roggen

Muss man sich anschauen, für was Mais gebraucht wird. Da gibt es ebenbürtige Alternativen in Deutschland. Also eher kulturell bedingt.

norules4life  06.06.2024, 22:05

mögen sie auch gerne maisbrot , oder maiskolben mit butter ?

CarkbilO  06.06.2024, 22:14
@norules4life

Ja schon, aber diese Zahl ist fast unrelevant.

Ca. 35% des Maisanbaus geht in Viehzucht, 30% für Alkoholgewinnung und 15% für Zucker. Also nur 20 Prozent enden als Vollprodukt beim Kunden.

In Europa wird viel Mais angebaut. Allerdings erst seit etwa 50 Jahren. Vielleicht haben sich die Menschen einfach an die anderen Gereidearten gewöhnt.