Warum gibt es in der Formel 1 keine weiblichen Rennfahrer?

6 Antworten

weil sie es bis dahin noch nicht geschaft haben.

Das liegt aber nicht daran das sie nicht fahren können.

Du musst dir mal vorstellen wie viele Rennfahrer es auf der Welt gibt. Die meisten sind Männer, nur ein minimaler Bruchteil schaft es überhaupt mal in die Aufsteigerklassen zu kommen. Da genrell sehr wenig Frauen diesen Sport überhaupt machen, schaft es kaum eine Frau überhaupt zu den Aufsteigerklassen. Immerhin braucht man sehr gute Kontakte und sehr sehr viel Geld um sich ein zu kaufen.

Viele Fahrer müssen Geld mitbringen um sich in dem Sport ein zu kaufen. Dann kommen sie in die Formel 3 , Formel 2, - da würde ich mal behaupten , das viele Sponsoren die Frauen noch nicht genug Geld geben um sich weiter nach oben zu Kaufen.

Bisher gibt es ja 2 Frauen in der Formel 2. Wünschen wir Ihnen mal Glück ( sieht aber bisher schlecht aus)

es gab welche, haben sich nicht durchsetzen können.

Was ist mit Susie Wolff? Ist zumindest in den letzten Jahren die einzige Frau gewesen.

Letztendlich ist die Formel 1 die Königsklasse und es gibt dort keine Art Frauenquote. Daher müssen sich die Frauen entsprechend gegen die Herren durchsetzen, um dort einen Platz im Cockpit zu erlangen. Und da allgemein nicht so viele Frauen Rennsport betreiben, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich nicht so hoch, dass sich eine Frau finden kann, die mit den anderen Piloten mithalten kann. Würden generell mehr Frauen Rennsport betreiben, bin ich mir sicher, dass es auch eine Frau in die Formel 1 schaffen würde – einfach nur statistisch betrachtet.

Ich meine, es gibt allein unter den Herren so viele Piloten, die national betrachtet zu den besten zählen, international jedoch überhaupt nicht mitmischen können. Auch da liegt es einfach daran, dass in ihrem Land der Rennsport nicht so beliebt ist und nicht so sehr gefördert wird.

Gibt es eine extra Fornel 1 für Frauen?

Seit diesem Jahr gibt es die W Series, die mit Formel 3-Rennwagen ausgetragen werden: https://de.wikipedia.org/wiki/W_Series

Es muss nicht überall und zu jederzeit Frauen in allem geben.

Warum gibt es so wenige Frauen auf dem Bau? Warum gibt es keine Frauen als Paketsortiere in der Abendschicht bei UPS? Warum gibt es keine Frauen als Lagerhelfer - Gartenmöbel.

Da will keine hin.

Gleichberechtigung ist eine Illusion.

cockie04  31.03.2020, 09:56

@MGTOWJesus auch wenn das Thema schon älter ist... Mein Traum und der Traum vieler anderer Mädels wäre die F1.

verreisterNutzer  18.11.2019, 00:59

true. frauen wollen keine gleichberechtigung. sie wollen macht, mehr nicht.