Warum gibt es in Bibliotheken so wenige Bücher über Bitcoin und Blockchain?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt erst mit der Nachfrage. Also einfach immer an der Theke fragen.

Bitcoin Bücher

Viele Sachen findet man auch Online

Hier meine Linksammlung oder einfach die kostenlosen Artikel in der Mediathek

Linksammlung

https://linktr.ee/bitcoinknowledge

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

etrim
Beitragsersteller

Du bist die beste hier Orange Pill😉🎇

Heyho,

Bitcoin und Blockchain ist ein sehr spezialisiertes Themengebiet, was jetzt nicht gerade für das Interesse der breiten Masse bekannt ist. Jemand, der Maler ist und Sachbücher für Tapeten braucht, wird genauso wenig Sachbücher in einer Bibliothek finden. "Die Regierung" hat damit garnichts am Hut, denn misbräuchliche Zensuren etc. können nur schwer durchgeführt werden.

Demnach ist es völlig legitim, dass sich vergleichsweise weniger spezialisierte Sachbücher zu diesem Thema in Bibliotheken finden.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal im Katalog der Bib Stuttgart geschaut ist halt vieles entliehen gerade, oder eventuell in einer anderen Niederlassung

Ist das nicht einer der Gründe, warum die Regierung nicht möchte, dass die Menschen mit dieser neuen Wissenschaft vertraut werden?

Wie kommst du den auf das schmale Brett?

Eine Bibliothek bietet vor allem die Bücher an, die viele Leute lesen wollen. Bitcoin und ähnliches ist wohl zu speziell. Oft sind die auch nicht so modern ausgerüstet. Ich kenne Büchereien, die haben noch Bücher zum Thema ISDN.

Und wer sich ernsthaft für Bitcoin interessiert, für den sollte es doch auch kein Problem sein, sich alles online zusammenzusuchen.

Gibt es doch alles online und als E-Book. Wozu noch drucken lassen.