Warum gibt es in Anime voll oft männliche charaktere die sehr weiblich sind?

5 Antworten

Bei Free sind die Zielgruppe Mädchen und Frauen die Shonen-ai und Fanservice lieben. Auch wenn es kein Yaoi-Werk ist (auch wegen der Vermarktbarkeit im TV usw. ), zielt das Design und die Charaktergestaltung ganz klar auf dieses Zielpublikum. Und damit für jeden etwas dabei ist, gibt es den süssen Nagisa, den klugen aber depperten Rei, den frechen erst missverstandenen Badboy Rin, den stillen Haruka und den Mami-Typ Makoto. Alles Stereotypen die man in vielen Anime welche auf Mädchen abzielen finden kann.

Jonas023
Fragesteller

Hahahaha ich liebe diesen Anime obwohl ich ein Junge bin 😂 Kommt mir gar nicht so stark für Mädchen gemacht vor

Himenokoori  28.10.2020, 06:15
@Himenokoori

Sorry da hat es mir den Text gelöscht. Wohl noch zu müde. Mein Partner mag ihn auch ;) aber du denkst nicht wirtschaftlich genug. Der Anime ist von einem Männerteam gemacht und geht um Sport und Freundschaft, das ist geeignet fürs Fernsehen. Aber wer kauft danach Merchandise von halbnackten Jungs? Ich denke du wirst nicht viele Jungs finden die Mäppchen Schlüsselanhänger, Figuren, Haargummis, Kugelschreiber oder Wecker usw. kaufen mit dem Motiv

Jonas023
Fragesteller
@Himenokoori

Immerhin bin ich nicht der einzige :D Ich denke du hast Recht, das ergibt echt Sinn :)

Himenokoori  28.10.2020, 16:51
@Jonas023

Mein Wirtschafts-Abschluss winkt dir stolz ;) nein wirklich, denk bei sowas immer daran, dass die Anime-Produzenten vor allem Geld sehen wollen.

Jonas023
Fragesteller
@Himenokoori

Ok... ja das es überhaupt Produzenten gibt die ja auch Geld verdienen wollen vergesse ich bei sowas sehr gerne 😂

Zu deiner Frage: Naja es ist halt die Persönlichkeit.

Ich möchte, das du verstehst, dass nicht jeder schwule sich weiblich verhält, oder das jeder Mann, der sich weiblich verhält, schwul ist.

Wie oben gesagt ist es die Persönlichkeit des Menschen und das hat nichts mit der Sexualität zu tun.

Jonas023
Fragesteller
Ich möchte, das du verstehst, dass nicht jeder schwule sich weiblich verhält, oder das jeder Mann, der sich weiblich verhält, schwul ist.

Ja das ist mir bewusst. Aber sehr oft ist es dann ja trotzdem so...

Kompensation der eher künstlerisch veranlagten Zeichner in einer sehr konservativen Gesellschaft würde ich mal vermuten. Meistens sind Künstler sehr aufgeschlossen heutzutage und die meisten Künstler sind meistens irgendwie "anders". Aber das ist auch gut so! Vermutlich war auch Michelangelo et al schwul. Ich habe gestern einen alten Kumpel bei mir gehabt der ein Gitarrenvirtuose ist und auch erfolgreich dabei. Er hat sich im Kleid und makeup super gefühlt.
Vielleicht das die "Fluid" Menschen eine andere Sicht haben? Ich weiss es ehrlich selber nicht. Ich kann nur von der Küche sprechen und da sind sehr viele (potentiell) schwule oder bisexuelle sehr weit vorne. Und das transportiert man dann auch in seinen Werken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

künstlerische freiheit + fan services

und warum sind die dann meistens trotzdem nicht schwul?

naja es fibt feminine jungs die nicht schwul sind und sowas kommt im anime auch eher in shounen-ai, yaoi vor und nicht bei straight animes da ist es eher seltener

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Jonas023
Fragesteller

Ich finds schade das es sowas nicht auch häufiger in normalen Anime gibt