Warum gibt es immer mehr unfreundliche Ärzte?

7 Antworten

weil jeder direkt zum Arzt rennt und alle Angst haben. Ich wurde ausgeschimpft weil ich zu wenig trinke.. ich soll das erstmal ändern und dann wieder kommen.

Überforderung, Überarbeitung, anstrengende Patienten

Dazu ggf. private Probleme

Unfreundlichkeit gibt es in allen Branchen und wer mit Menschen zu tun hat , wird das schon erlebt haben.

Ist doch verständlich! - Der Zeitdruck für Ärzte und Doktoren werden in Deutschland immer mehr strapaziert. - Nervliche Strapationen führen ab und an zur Entladung was eine normale Reaktion auf Stress ist.

Deshalb ist es nicht verwunderlich das besonders Patienten das abbekommen, die sich selbst als zu wichtig einschätzen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Du hast wahrscheinlich ein GedankenFehler wenn das deine Wahrnehmung ist, ist sie subjektiv und hat wahrscheinlich mehr mit dir zu tun als mit deinem Gegenüber.

Fehlende Empathie und rein kaufmännisch gewinnorientiertes Denken. In der Apotheken Rundschau stand mal vor langer Zeit in einem Artikel: Einem Arzt dürfen sie alles sagen, nur nicht schwindeln. Ich habe das ein einziges Mal in meinem Leben gemacht und sehr bereut. Er hat über die gesamte Praxis lautstark geschrien. Und es ging weiß Gott um nichts illegales. Fazit: Man darf auch einer sonst seriösen Zeitschrift nicht immer alles glauben. LG