Warum gibt es im Sudan soviele Pyramiden?

1 Antwort

Im Sudan gibt es viele Pyramiden, weil das Land Teil des alten Nubischen Königreichs war, das von etwa 2500 v. Chr. bis 350 n. Chr. bestand. Die Nubier bauten Pyramiden als Gräber für ihre Könige und Adligen, und es gibt über 200 bekannte Standorte von Pyramiden in Sudan. Einige der bekanntesten Orte, um Pyramiden im Sudan zu sehen, sind Meroe, Nuri und Kerma.

Einige Literaturtitel über die Pyramiden im Sudan sind:

  • "The Pyramids of Meroe" von Peter Der Manuelian
  • "Nubian Archaeology in the XXIst Century" edited by Elena A. A. Garcea
  • "The Archaeology of Ancient Nubia" edited by W. Vivian Davies and Louise Schofield.

Einige Online-Quellen, die Informationen über die Pyramiden im Sudan bieten, sind:

  • "Nubian Pyramids" auf Ancient History Encyclopedia (ancient.eu)
  • "Sudan: The Land of Nubia and its Pyramids" auf sudansafari.com
  • "The Pyramids of Nubia" auf mark-wienand.de.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfskraft (Geschichte, Mittelalter)