Warum gibt es im Internet so viel Müll? Und wer räumt mal auf?

7 Antworten

Ich glaube, im Internet gibt es unbegrenzt Speicherplatz. Da kommt es auf ein bisschen Müll nicht an. Wer will schon Müll von Sinnvollen trennen. Das ist individuell verschieden.

deepend99  23.11.2011, 18:05

Wohl eher um die 300 Exabyte.

Das internet besteht nur aus den servern der websites. Wieso sollte das Internet zusammenbrechen, wenn da mehr daten drauf kommen? Wenn du deine Festplatte vollklatschst haben alle anderen in deinem dorf oder deiner stadt trotzdem noch ne leere festplatte. Höchstens die server von einer entsprechenden Website kann zusammenbrechen, was aber nicht durch übermäßig viele daten passieren wird.

wie soll es denn zusammenbrechen?

was zusammenbricht, ist unsere erfolgsquote, weil es immer schwieriger wird, sich imm internet zurecht zu finden; damit meine ich, es dauert durchschnittlich immer länger, die gesuchte information zu finden. vor 15 jahren hat das meistens nur ein paar sekunden gedauert bis man auf einer seite war, die die gesuchten infos ordentlich strukturiert abgebildet hat. heute klickt man sich erst mal durch mehrere seiten der google-trefferanzeige und meistens landet man auf einer seite wie gutefrage, auf der die frage, die man hat, tatsächlich schon mal gestellt wurde aber von allen forenteilnehmern mit "frag doch google" beantwortet wurde.

vielleicht habe ich auch weniger geduld als früher, aber ich glaube man merkt deutlich, dass sich das web verändert. dank web2.0 kann jeder im internet etwas publizieren, der einen zugang hat. damit nähert sich die qualität mehr und mehr der von kloschmierereien. nennen wir es dixi-poesie.

Es wird doch permanent "aufgeräumt". Webseiten entstehen, andere verschwinden... Was vom WWW von vor 10 Jahren (oder vor 3 Jahren) ist denn noch vorhanden? Es wird halt nur nicht weniger...

Gruß Ragnar

Weisst du eigentlich wie das Internet funktioniert? Das ist kein einziges System, das bricht nicht einfach so zusammen!

Jeder Websitenbetreiber hat seine eigenen Server.

Aram97  23.11.2011, 18:17

Genau.