Warum gibt es heutzutage nur noch "sogenannte" Idioten?

11 Antworten

Hey...also im allgemeinen kann man jetzt nicht alle Männer über den Kamm scheren. Ja leider leben wir im 21. Jahrhundert und es hat sich wirklich sehr sehr viel verändert. Doch ich denke einfach das du einfach nicht den richtigen gefunden hast. Klar leider muss man auch sagen das wir heute in einer so gesagten "weg werf Gesellschaft leben" !!!! Woher das kommt KEINE AHNUNG

Heute wird nicht mehr gekämpft um die eigentlichen Werte einer Frau oder Mann. Es wird schnell ersetzt das ist heute das Problem. Es hat sich einfach vieles anders weiter entwickelt, denn unsere Kinder heute sind ganz anders als man es selber noch von früher kennt. Es kann sein das es durch die Teilweise Erziehung kommt...das liegt aber dann daran das man heute echt stark aufpassen muss wie man mit Kindern auf offener Strasse umgeht, brüllt man sie mal an weil es Situationsbedingt gerade nicht anders geht, muss man ja schon aufpassen ob man nicht gleich eine Anzeige bekommt! Hoffe du verstehst wie ich das meine! Ja dann ist die Welt heute viel offener geworden als es früher war. Was ich in gewisser Hinsicht auch nicht schlecht finde. Aber wie gesagt an der Gesellschaft liegt es heute teilweise denke ich das die Frauen und Männer heute so sind wie sie sind. Aber lass dich dadurch nicht unterkriegen, genieße erstmal dein Single Leben! Und kümmere dich um deinen Sohn so wie du ihn erziehst machst du es doch voll kommen richtig. Daher Stress dich nicht und genieße es erstmal. Der richtige Mann lässt sich für dich bestimmt auch noch finden. Ich wünsche dir alles Gute

agynessas
Beitragsersteller

Dankeschön für die netten Worte :)

Fehler haben immer beide Seiten........es ist NIE immer nur einer Schuld......an Deinem Text erkennt man, das Du selbst auch weniger in der Lage bist "Menschen" ausreichend kennenzulernen. ;)

Du solltest wissen was Du willst und vorallem nicht willst, mit Dir selbst zufrieden sein...dann findest Du auch ein passendes Gegenstück. Ansonsten wirst Du immer wieder im Dunkeln tappen....

agynessas
Beitragsersteller

Na was ich will, das weiß ich ja und ich verlange nichts von meinem Gegenüber, was ich nicht selbst bereit bin zu geben. Aber Du hast recht, dass ich mich schon des öfteren ziemlich getäuscht habe in Menschen und das leider generell immer zum negativen..

verreisterNutzer  11.10.2020, 10:18
@agynessas

Zitat aus Deinem Text "Viele meiner Zeitgenossen besitzen heutzutage ja noch nicht mal mehr ein Auto, vom Eigenheim mal ganz zu schweigen... Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass gleichaltrige Männer sich generell im Leben gar nichts mehr geschafft haben selbst aufzubauen und wenn einer mal was besitzt, dann ist das auch nur noch sponsered by Mutti und Papa"

....Du bist ein Konsummensch und erwartest Dinge von Männern!

Hast Du selbst ein Eigenheim? Hast Du selbst ein Auto? ...und das wort "besitzt" ist auch gefallen.......denk mal nach

Der Mann der Dich verlassen hat, ist bestimmt über die Jahr schlauer geworden, was er damals, als er Dich kennenlernte noch nicht war. Er hatte wohl kein Interesse mehr daran, den Zahltrottel für Dich zu spielen.

...und Du suchst scheinbar einen Zahltrottel...

agynessas
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Na ich wohne in einem Haus und fahre selbstverständlich auch ein eigenes Auto und finanziere alles natürlich auch komplett selbst. Also ich suche gewiss niemanden, der mir mein Leben finanziert, dass tue ich ja nun schon seit mittlerweile 2 Jahren selbstständig. Ich suche lediglich einen Partner auf Augenhöhe, aber so etwas gibt es anscheinend nicht mehr und deshalb ja die Frage:"Woran liegt dies bitte?"

verreisterNutzer  11.10.2020, 10:52
@agynessas

naja Du suchst halt falsch....ich erkläre es Dir mal an mir selbst:

Ich besitze übrigens keine Auto...ich fahre lieber Fahrrad in dieser "kleinen" Ortschaft, das hält mich zusätzlich fit und ich spare Geld. Ich pflücke mir meine Äpfel in der Natur, wo andere dran vorbei "fahren" und lieber Geld ausgeben. "Bewusster Lebensstil" ;) ....ich brauch einfach kein Auto! Ein Haus muss unterhalten werden, je mehr Wohnraum umso mehr muss ich es pflegen/putzen....und warum soll ich mich in Schulden treiben, nur um "dazu gehören" zu wollen..haha ne kein Bedarf! Allerdings besitze ich "Herz und Verstand", bin nicht sonderlich sexuell unterwegs, und vorallem interessiert es mich reichlich wenig was andere Menschen besitzen oder beruflich tun & erreicht haben. Ich mag mich, bin zufrieden mit meinem Leben(zu verbessern gibt's aber immer etwas), und weis vorallem was ich nicht will! Konsumwahn kenne ich nicht, warum soll ich mich mit all dem Plastikmüll eindecken, den ich nicht brauche!? Ich gehe lieber 3-4 intensiven (Lebens-)Hobbys nach, anstelle mit gefühlt tausenden Dingen anzufangen, wie es die Mehrheit macht, aber dann irgendwann "kein Bock" mehr drauf hat, und zum nächsten langeiligen Hobby springt, und Geld verschwendet. Nun, es gibt noch gute Kerle, ich bin einer, aber Du würdest, jetz nur ein Beispiel, mit mir nicht klarkommen, weil ich "materiell" Dir nicht das bieten könnte was Du erwartest. Dafür aber Intelligenz, authentischer Charakter, Natürlichkeit, Kochkünste, Gesundheit, Herz und ein sportlich-schickes äußeres..worauf ich mir aber nix einbilde.

Nur habe ich den Durchblick, wenn ich Frauen kennenlerne, und mache einen Bogen um jene, die möglicherweise(kenn dich ja nicht!) so sind wie Du. Womöglich bist Du selbst ja auch mehr oder weniger "narzistisch" veranlagt....nur eine Vermutung ;)

übrigens..die materielle Wertegesellschaft trägt zusätzlich bei, das Menschen oberflächlicher werden ;)

agynessas
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja ich verstehe schon worauf Du jetzt hinaus willst. Mich in die Konsumentenecke zu drängen. Nein, ich glaube da hast Du jetzt ein komplett falsches Bild von mir im Kopf. Ich pflücke mir mein Obst auch gern selbst aus dem Garten und auf mein Auto bin ich schon allein aus beruflichen Gründen drauf angewiesen, da bei uns keine Busse und Bahnen rund um die Uhr unterwegs sind.. Darum geht es in meiner Frage auch gar nicht, wer was besitzt, das ist mir auch schnurzpiepegal, aber trotzdem frage ich mich wieso meine Generation oftmals ja schon ein halbes Arbeitsleben hinter sich hat und trotzdem "nur oben bei Mutti" wohnt? Verstehst? Kaum einer hat sich in meinem Alter noch komplett selbstständig was aufgebaut. Ich kenne einen Mann der fährt das Auto von seinem Opa, seine Wohnung läuft über Mutti und arbeiten gehen ist nicht.. und er ist da keine Ausnahme. Ausschließlich ALLE Männer aus meinem Bekanntenkreis, die wirklich zu was gekommen sind, haben dieses nur geschafft, weil Mutti und Vati "nachgeholfen" haben. Ich habe jetzt auch seit ca. 6 Monaten mit einem Mann Kontakt, der geht JEDEN Tag zu Mutti rüber zum essen. Ich meine das ist von mir nichts, was ich mir ausgedacht habe, dass wirklich viele in meiner Generation so unselbständig sind, das sind einfach nur Fakten und an irgendetwas muss es ja liegen und in erster Linie tippe ich da halt auf das Naheliegenste.. auf die Erziehung.

verreisterNutzer  11.10.2020, 13:23
@agynessas

Ich kenne genügend Menschen in meinem Alter..bin 80er Jahre Baujahr...die in alle Schubladen passen. Du siehst das engstirnig..vielleicht kommst du nicht raus. So wie jene Menschen die immer nur zuhause gammeln und Jammern das alle Menschen kacke sind weil sie keinen liebespartner finden. Nein...du bist mit deinem leben einfach nicht zufrieden...sonst würdest du das finden was du suchst. Zeiten ändern sich und nicht jeder will irgend etwas aufbauen... Was er irgendwann wieder verliert. Ich selbst hatte mir auch mal was aufgebaut...Durch Fremd verschulden verloren. Tja so is das Leben. Nun Bau ich mir nix mehr auf außer meine Gesundheit. So bleiben mir auch all die langweiligen modepuppen vom Hals, die mit mir liebend gerns ins Bett würden. So einfach ist das... Ich denke, du wirst auf gf keine Antwort finden... Schönen Sonntag noch

agynessas
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Nein das ist Quatsch, die Aussage, dass ich nicht "rauskomme".. Ganz im Gegenteil, ich nutze jede mir bietende Chance unter meinesgleichen zu kommen. Ich bin auch nicht unzufrieden mit meinem Leben, dass ist doch auch Schmarrn. Ich habe vom Job, bis zu Freunden alles was ich brauche. Warum sollte man sich "nix aufbauen wollen" im Leben und ziellos in den Tag hineinleben? Das man etwas verliert, dass Risiko besteht doch immer, aber deswegen gleich alles hinzuschmeißen und gar nix mehr zu machen, finde ich irgendwie auch schwach. Ich bin auch so ein Mensch, ich bringe doch in eine Beziehung auch gerne was mit ein und möchte mich nicht nur woanders bedienen, aber scheinbar sehen dass ALLE Männer- Dir inklusive- mittlerweile komplett anders? Kommen alle mit leeren Händen und die Frau soll dann mal zusehen, oder wie möchtest Du die zukünftige Beziehumgskonstellation haben? Woher kommt denn nun eigentlich diese Einstellung der Männer heutzutage? Du entsprichst ja kurioserweise sogar auch wieder genau dem Bild, dass ich von Euch habe..

verreisterNutzer  11.10.2020, 15:23
@agynessas

Tja, Ich suche auch keine Frau ;)...und wenn eine passende mir übern weg läuft, passiert es eben wenn sie passt. Und du wärst keine die ich interessant finden würde...deine langweile strahlt in deinen Texten ab! Du wehrst dich obwohl ich nur vermute, vermutlich damit auch richtig liege. Ich bin Bipolar bzw manisch-depressiv...Du und viele andere Standardfrauen würden mit mir net klar kommen. Ich reise ungern und mag keine Autos. Ich wurde nicht Fehler zogen..Sogar verwöhnt und hatte alles. Jetz benötige ich nix materielles um glücklich zu sein. Lassen wir das. Du bist eine uninteressant Frau. Du rennst nur den Mainstreampflichten des Lebens hinterher..unschwer zu erkennen. Man kanns net jeden recht machen. 👌🏻 Mfg

agynessas
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Was ist denn das jetzt bitte für ein Kindergartenniveau auf einmal hier? Ich bin langweilig.. ich bin uninteressant.. Kannst Du den Satz hierunter lesen HerrEichhorst50? "Schreibe respektvoll und HILF Deinen Mitlesern weiter." Du fühltest Dich anscheinend von Anfang an auf den Schlips getreten durch meine Fragestellung- auch hinsichtlich bezüglich zum Thema Auto-.., dass Du eine Krankheit hast und dadurch im Leben eingeschränkt bist, das tut mir leid. Natürlich wollte ich das damit nicht bezwecken, aber nun tust Du etwas, was leider Deiner 50 kaum entspricht.. Du versuchst es jetzt so hinzudrehen, dass es ausschließlich an mir liegt und das kann ich so nicht respektieren. Das die Männer nix im Leben erreicht haben, denen ich begegnet bin, oder dass sie anderweitig defizitär sind, dafür kann doch aber ich nix? Ich bin denen doch begegnet und da waren sie das schon, ich habe sie doch nicht dazu gemacht, verstehst Du was ich meine? Deshalb bleibt ja eigentlich nur noch die einzig- logische Erklärung im Elternhaus begründet, weil wo soll das sonst anders herkommen?

verreisterNutzer  11.10.2020, 18:02
@agynessas

Dann Pardon wenn das intensiv war, dafür bin ich bekannt ein intensiver Mensch zu sein. Fühl mich net aufm Schlips getreten, hatte nur den Spieß kurz umgedreht im Bezug auf "ich bin dann auch nur einer wie die anderen" ;) Es gibt solche und solche Menschen, das ist nun mal so. Ich weis nicht auf was Du wert legst bei einem Kerl beim kennenlernen. Ich weis nicht ob Du vorurteilsgeprägt bist. Wir leben in einer komischen Welt....man kann nicht alles bekommen. Ich könnte mich rund um die Uhr mit optischen Traumfrauen umgeben, tu ich nicht, weil ich für diese uninteressant bin mit meinem Lebensstil, und die eben für mich mit ihren "wertegrägtem Lebenstil" kaufen kaufen kaufen....jeder hat so seinen "Stil" Deswegen wirst Du hier keine Antwort auf Deine Frage bekommen. Bin übrigens noch weit der 50 entfernt, netmal 40 bin ich. Bin in deinem Alter. Ich habn Filmtipp für Dich, der ist auf Amazon Prime enthalten "Under the Silver Lake" mit schöner alternativer Kulisse, schau den mal ;) der ist ideal fürn Sonntagabend. Und dann schreibste mir nochmal....

agynessas
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich ärgere mich jetzt wirklich, weil ich nur Netflix habe und die Filmbeschreibung echt interessant klingt auf Moviepilot. Aber danke für den Tipp, ich werde mir den mal vormerken. Aber bezüglich nochmal der Männerwelt, um das zu sagen.. ich lege halt wirklich nur auf die einfachsten Dinge wert, die es gibt und dass Du es bezüglich Deiner bipolaren Störung und der Depressivität auch schon nicht einfach hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Welt ist nunmal leider sehr oberflächlich geworden.., aber genau das bin ich ja nicht. Ich schaue auch nicht auf das Äußere, oder auf das Portemonnaie, sondern ich möchte für mich einfach nur jemanden an der Seite haben, der die gleichen Werte teilt, aber sowas zu finden erscheint mir mittlerweile unmöglich und ich habe wie gesagt, noch NIE einen Mann kennengelernt, der selbige Komponenten mitbringt und im übrigen wäre auch gerade so eine Erkrankung wie Du sie hast, für mich noch kein Grund um die Flinte gleich ins Korn zu werfen. Im Gegenteil zeigt sich ja gerade da, wer es ernst mit einem meint und wer nicht.. also von daher ;).

verreisterNutzer  11.10.2020, 20:29
@agynessas

Du bist echt anstrengend :D irgendwie doch interessant, zumindest das schreiben :D Also die Flinte hab ich lang noch net ins Korn geworfen, nen Führerschein hab ich, nur halt brauch ich grad kein Auto. Deine Auffassungsgabe ist schon etwas histrionisch haha ..Mit Frauen usw aus meiner Sicht sehe ich es so wie Du mit Männern...ich hab aber das gewisse etwas verstanden. Ja viele, oder eher hier, die meisten..kommen damit ne klar wenn ich mich mal wie Gott fühle, und dann nach drei Monaten eben mal Monat lang total häuslich bin aufgrund der Depression. Oder wenn ich mal eine kennenlerne, sobald ich erwähne psychisch erkrankt zu sein, sofort Abstand, weil es durch die Gesellschaft direkt verurteilt wird. Eine psychische Störung ist keine Persönlichkeitsstörung, letzteres ist viel schlimmer, das hab ich nich. Hab meine Erkrankung gut unter kontrolle, meine Manie lebe ich mit exzessiven sporttreiben aus, in der Depression lese ich viel,oder schau ne Serie oder mache selber Musik mit meinen Instrumenten..aber geh da kaum raus...weil mein Antrieb extrem stark eingeschränkt ist. Also ich hab diese Erkrankung unter Kontrolle..nehm ja auch Medikamente die ich blendend vertrage. Ich bin Topfit von Kopf bis Fuß...nur meine Hirnchemie ist von Natur aus gestört, mehr is am mir net kaputt.

Wenn Du 38 bist...dann wäre übrigens amazone Prime was für dich, weil die gute Klassiker haben aus den 80er/90ern ;) ..kostet eh nur 69€ für ein Jahr..dazu gratis Premium Versand. Schönen Abend schonmal

also ich will ja nicht gemein klingen. aber aus objektiver sicht sehe ich bei al den Männern ein gemeinsamen Nenner.. und das bist du.

ich würde also eine andere Frage stellen. nicht was ist mit den Männern heutzutage los. sondern eher wie kommt es das ich solche Männer anziehe?

Fazit ist es gibt genug Ende 30er anfang 40er die Singles sind und normal mit beiden Beinen im Leben stehen. Hotel Mama ist ja dann doch eher ne Ausnahme. das ein guter Teil von denen nicht gerade auf Brautschau ist, kann halt daran liegen das sie aus einer langen beziehung kommen und nun sich etwas ausleben möchten.

wünsche dir weiterhin viel erfolg bei der Suche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

agynessas
Beitragsersteller

Ja stimmt.. dieses "sich ausleben" so einen Mann hatte ich ja auch darunter.. Aber wie gesagt, ich habe wirklich enorm viele bis jetzt kennengelernt und überall taucht dann früher, oder später der sogenannte Haken auf. Ich weiß auch nicht mehr, wen ich noch anderes daten soll, denn optisch müssen mir die Männer schon noch ein wenig gefallen und ich bin so, ich gebe wirklich jedem erstmal eine Chance, ohne Vorurteile.

Nayes2020  11.10.2020, 10:49
@agynessas

du ich kann dir nicht sagen was du ändern sollst oder wo das problem im detail liegt.

ich habe gelernt das wenn man keine antwort auf eine frage findet, es oft der tatsache geschuldet ist das man sich die falsche frage stellt sodass keine antwort kommen kann.

Liegt wahrscheinlich an deinen Männergeschmack. Date halt die, die nicht so sind. Aber wahrscheinlich musst du für die erstmal ansprechender werden. Fang also an, an Dir zu arbeiten.

agynessas
Beitragsersteller

Inwiefern sollte ich an mir "arbeiten"? Die Frage war ja:" Woran liegt es, dass scheinbar kein Mann mehr aus meiner Generation, partnerschaftliche Qualitäten mitbringt?"

Hallo agynessas,

du produzierst deine negativen Erfahrungen auf alle Männer, die dieser Generation angehören.

Im Prinzip gehören zu einer nicht funktionierenden Partnerschaft immer zwei.

Hast du dir nicht einmal Gedanken gemacht, ob es zum Teil nicht auch an dir selbst liegen könnte? Stellst du nicht zu hohe Anforderungen, setzt die ehemaligen Partner unter Druck, hast einen hohen Leistungsanspruch, den sie erfüllen sollen.

Ich gehöre zu der Generation, die du oben erwähnt hast. Mein Sohn ist sehr zielgerechtet, investiert in seine Zukunft, momentan arbeitet er in Asien für einen deutschen Konzern. Auch seine Freunde sind alle ihren beruflichen und privaten Weg gegangen.

Du solltest vielleicht deine Ansprüche etwas herunterschrauben und bei der Partnerwahl besser aufpassen.

Liebe Grüße

agynessas
Beitragsersteller

Das mit den hohen Anforderungen, das habe ich mich natürlich auch schon hinterfragt, aber im Grunde genommen habe ich eher im Gegenteil sämtliche Ansprüche, die ich z.B. früher noch hatte, mittlerweile sogar komplett heruntergeschraubt. Ich gebe wirklich so gut wie jedem eine Chance mich kennenzulernen, der mir halbwegs sympathisch erscheint. Also daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Ich möchte halt nur, dass die geistige Komponente auch irgendwo stimmt und wenn dann auch noch ein gewisser Humor, der Charme und das Esprit übereinstimmt, dann schau ich eben mal. Tja und dann passiert eben jedesmal das, was ich hier beschrieben habe, was ich männertechnisch kennenlerne..